Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Die Tore fielen nur per Freistoß

Frauenfußball

Die Tore fielen nur per Freistoß

    • |

    Grippegeschwächt mussten die Damen des FSV Wehringen in der Frauenfußball-Bezirksoberliga bei SV Salamander Türkheim antreten. Am Ende sicherte sich das Team von Trainer Markus Schmittner einen Punkt.

    Die Wehringerinnen wollten trotzdem die starke Leistung der Vorwoche bestätigen, was gegen den Tabellennachbarn nicht ganz gelang. Die Gastgeberinnen setzten zu Beginn auf Konter und bereiteten so den FSV-Damen einige Schwierigkeiten.

    Den ersten großen Aufreger gab es in der Anfangsphase, als den Wehringerinnen ein Handelfmeter verweigert wurde.

    Nach einer guten halben Stunde brachte dann Anna Mahr den FSV mit einem sehenswerten Freistoß in Führung. In der Folgezeit versuchten die Wehringerinnen das Spiel zu kontrollieren.

    Nach dem Seitenwechsel wollten die FSV-Damen die Führung verteidigen und auf den zweiten Treffer drücken. Doch die Wehringerinnen konnten die Vorgaben von Trainer Schmittner nicht umsetzen und gerieten mehr und mehr unter Druck. Oftmals konnten sie die Gastgeberinnen nur mit Fouls vom eigenen Strafraum fernhalten. Ein solches Foulspiel führte nach gut 55 Minuten zu einem Freistoß. Der eigentlich ungefährliche Schuss sprang aber kurz vor dem Tor auf und die schlechten Platzverhältnisse sorgen dafür, dass der Ball versprang und somit unhaltbar zum Ausgleich im Wehringer Tor landete.

    Die FSV-Damen versuchten zwar, den Siegtreffer zu erzielen, doch aus dem Spiel heraus sollte kein Tor mehr gelingen. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden