Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball, Bezirksoberliga: Schwacher Auftakt – starkes Ende

Frauenfußball, Bezirksoberliga

Schwacher Auftakt – starkes Ende

    • |
    Lob für seine Mädels (hier Julia Stahl) hatte Wehringens Trainer Markus Schmittner.
    Lob für seine Mädels (hier Julia Stahl) hatte Wehringens Trainer Markus Schmittner. Foto: Reinhold Radloff

    Nach der deutlichen Niederlage im Spiel gegen die DJK Breitenthal wollten die Fußballerinnen des FSV Wehringen unbedingt wieder punkten, um den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte nicht zu verlieren.

    Nach einem schwachen Auftakt der Wehringerinnen folgte gleich der Schock: ein äußerst umstrittener Foulelfmeter. Grasheim verfehlte jedoch das Tor, und somit blieb die schlechte Anfangsviertelstunde ohne Folgen.

    Danach stabilisierte sich die Abwehr des FSV, und die Wehringerinnen erarbeiteten sich immer mehr Spielanteile. In der 25. Minute erzielte Anna Mahr die Führung für Wehringen durch einen wunderschönen Weitschusstreffer, der sich hinter der gegnerischen Torwartin absenkte und im Kreuzeck einschlug. Geprägt von vielen Fouls und fehlenden deutlichen Chancen auf beiden Seiten ging es dann in die Halbzeit.

    Entsprechend motiviert durch die Führung starteten dann die Wehringerinnen in die zweite Halbzeit. Jedoch war es der Gegner, der in der 53. Minute den Ausgleich durch Anna-Lena Kaltenecker erzielte. Anschließend schaffte es keine Mannschaft, sich klare Chancen zu erspielen.

    In der 71. Minute kam es dann zu einer sehr erfreulichen Einwechslung. Nach langer Verletzungspause konnte endlich wieder die Torjägerin Stefanie Zerrle für die Wehringerinnen angreifen. Diese brachte gleich frischen Wind in die Partie. Wehringen zeigte jetzt plötzlich mehr Energie und Zug zum Tor. Nach einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Strafraum fiel der Ball vor die Füße der 16-jährigen Nachwuchsspielerin Anna-Lena Zedelmeier, die einfach draufhielt und ihr erstes Pflichtspieltor für die erste Damenmannschaft erzielte. Wehringen rettete anschließend die verdiente Führung über die Zeit.

    Das nächste Spiel der Wehrin- ger Bezirksoberliga-Fußballerinnen findet am Sonntag, 13. November, um 11 Uhr in Wehringen gegen den aktuellen Tabellenzweiten, den TSV Pfersee Augsburg, statt. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden