Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball, Bezirksoberliga: Freude über einen Auftakt nach Maß

Frauenfußball, Bezirksoberliga

Freude über einen Auftakt nach Maß

    • |
    Einen Auftakt nach Maß feierten die Frauen des FSV Wehringen. Der FC Maihingen wurde mit 5:1 geschlagen. Hier freut sich FSV-Spielerin Steffi Zerrle.
    Einen Auftakt nach Maß feierten die Frauen des FSV Wehringen. Der FC Maihingen wurde mit 5:1 geschlagen. Hier freut sich FSV-Spielerin Steffi Zerrle. Foto: Radloff

    Einen super Sieg legten die Frauen des FSV Wehringen zum Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksoberliga hin. Sie gewannen verdient gegen die Gäste aus Maihingen mit 5:1.

    Die ersten zehn Minuten verliefen etwas zäh, da beide Mannschaften sich erst finden und ihre Nervosität ablegen mussten. Danach hatten die FSV-Damen mehr vom Spiel und erarbeiteten sich einige gefährliche Situationen. Anna Mahr setzte sich schön im Mittelfeld durch und schloss sehenswert zur 1:0-Führung ab. Gleich nach dem Wiederanspiel eroberten sich die Wehringerinnen im Mittelfeld den Ball, Anna Mahr schickte Tina Gayer durch die Gasse, die dann auf 2:0 erhöhte.

    Die Gäste versuchten nach diesem Doppelschlag, zurück ins Spiel zu finden, doch die Defensivarbeit der FSV-Damen war sehr gut und so waren sie nur nach Standards gefährlich. Franziska Missenhardt konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und bediente mustergültig Isabelle Wenzel, die zum 3:0 einschob.

    Kurz darauf gelang den Gästen aus Maihingen nach einem Eckball das 3:1. Doch nach einem sehr schön herausgespielten Konter über das ganze Feld war es wiederum Isabelle Wenzel, die den alten Abstand wieder herstellte und zum 4:1 traf.

    Nach der Halbzeit versuchten die Gäste, Wehringen mehr unter Druck zu setzen, doch die FSV-Damen standen gut in der Defensive und ließen kaum eine gefährliche Situation zu. Nach einem Foul an Steffi Zerrle entschied der umsichtige Schiedsrichter auf Strafstoß, den Julia Stölzle sicher zum 5:1 verwandelte. Maihingen hatte noch ein paar gute Szenen, doch die blieben ohne Erfolg.

    Mit viel Selbstvertrauen sehen die Wehringerinnen dem nächsten Spiel entgegen: am Samstag, 20. September, ab 17 Uhr bei den schwierig zu spielenden Kemptenerinnen.

    Tore: 1:0 Anna Mahr (13. Min.), 2:0 Tina Gayer (14. Min.), 3:0 Isabelle Wenzel (26. Min.), 3:1 Nina Lämmer (29. Min.), Isabelle Wenzel (44. Min.), Julia Stölzle (66. Min.)

    Zuschauer: 30

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden