Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball, Bezirksoberliga: Franzis starker Auftritt

Frauenfußball, Bezirksoberliga

Franzis starker Auftritt

    • |
    Nicht zu stoppen war Franziska Missenhardt (Mitte) im Spiel gegen Breitenthal. Doch jetzt haben die Wehringerinnen einen härteren Brocken vor der Brust: den Spitzenreiter SV Kempten.
    Nicht zu stoppen war Franziska Missenhardt (Mitte) im Spiel gegen Breitenthal. Doch jetzt haben die Wehringerinnen einen härteren Brocken vor der Brust: den Spitzenreiter SV Kempten. Foto: Reinhold Radloff

    Das Ziel der Wehringer Fußballerinnen war nach der 4:1-Niederlage in der Hinrunde ein Sieg gegen die starken Aufsteiger aus Breitenthal.

    Der FSV startete deshalb druckvoll in die Bezirksoberliga-Partie und spielte von Anfang an gute Chancen heraus. Bereits in der 9. Minute konnte Franziska Missenhardt das 1:0 erzielen und in der 20. Minute sogar auf 2:0 erhöhen. Die Vorlagengeberinnen waren Steffi Zerrle und Tina Gayer.

    Die Gegnerinnen konnten der Wehringer Mannschaft wenig entgegensetzen. Es war auch danach zunächst ein Spiel auf ein Tor, allerdings ohne weitere Treffer. Lediglich eine Chance hatten die Gäste aus Breitenthal, die Torhüterin Sandra Mehringer mit einem starken Reflex abwehren konnte.

    In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die stärkere Mannschaft. Das Heimteam konnte trotzdem weitere Chancen herausspielen. Steffi Zerrle scheiterte zweimal nach schönen Hebern über die Torhüterin nur knapp an der Querlatte.

    Nach einer Reihe von Wehringer Fehlern konnte Breitenthal den Anschlusstreffer erzielen und drückte danach auf den Ausgleichstreffer. Sandra Mehringer im Tor konnte jedoch alle mit guten Reaktionen abwehren. Mit diesem 2:1 gewannen der Wehringerinnen auch das zweite Spiel der Rückrunde.

    Wohl eine der schwierigesten Partien der Restsaison steht den Wehringer Bezirksoberliga-Mädels am Samstag, 16. April, ab 17 Uhr bevor. Sie müssen beim Tabellenführer SV Kempten antreten. Trainer Markus Schmittner hofft auf eine starke Leistung seiner Mannschaft und zumindest einen Punkt. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden