Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball, Bezirksoberliga: Die nächsten drei Punkte für den FSV Wehringen

Frauenfußball, Bezirksoberliga

Die nächsten drei Punkte für den FSV Wehringen

    • |
    Kein Treffer war Franzi Missenhardt vergönnt. Trotzdem siegten die Wehringer Damen in Wattenweiler.
    Kein Treffer war Franzi Missenhardt vergönnt. Trotzdem siegten die Wehringer Damen in Wattenweiler. Foto: R. Radloff

    Wehringen Im Spiel in der Bezirksoberliga der Damen zwischen dem SV Wattenweiler und dem FSV Wehringen holten die Gäste durch einen 3:0-Erfolg die nächsten drei Punkte.

    Der FSV Wehringen nahm von Beginn an das Heft in die Hand und erspielte sich gegen robuste Gastgeber einen klaren Feldvorteil. Doch die erste richtige Chance hatte Wattenweiler. Ein Distanzschuss konnte Torhüterin Sandra Mehringer gerade noch an die Latte lenken. Den Nachschuss parierte sie ebenfalls überragend.

    Nach dieser Schrecksekunde fanden sich die FSV-Damen aber schnell wieder und Anna Mahr erzielte nach schöner Vorlage von Marion Egger das 1:0. Nur zwei Minuten später vergab Tina Gayer den zweiten Wehringer Treffer. Danach spielte sich vieles im Mittelfeld ab. Erst Mitte der ersten Halbzeit wurde es wieder gefährlich, als Steffi Zerrle bei einem Alleingang an der Torhüterin scheiterte.

    Kurz vor der Halbzeitpause setzte Anna Mahr einen Freistoß aus knapp 30 Metern knapp über das Lattenkreuz. Kurz vor der Halbzeit erzielte Wattenweiler nach einer Ecke fast den Ausgleich, doch wieder rette Sandra Mehringer durch einen Reflex überragend.

    Gleich nach der Halbzeit legte der FSV das 2:0 nach. Der FSV-Libero marschierte durchs Mittelfeld und schickte Steffi Zerrle, die locker ins Tor einschob. Die Gastgeber versuchten durch Härte das Spiel offener zu gestalten, doch Torchancen sprangen nicht heraus. Der FSV verließ sich aufs Kontern. Ihnen gelang durch einen Flachschuss von Anika Dorn die Entscheidung.

    Das nächste Spiel findet am 5. Oktober ab 16 Uhr beim Landesligaabsteiger FC Donauwörth statt. (SZ)

    Tore 1:0 Anna Mahr (10.); 2:0 Steffi Zerrle (48.), 3:0 Anika Dorn (85.).

    Zuschauer 30.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden