Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball, Bezirksoberliga: Begeisternd aufgespielt

Frauenfußball, Bezirksoberliga

Begeisternd aufgespielt

    • |
    Grund zum Jubeln hatten die Fußballfrauen des FSV Wehringen nach dem 6:1-Sieg gegen Mönstetten.
    Grund zum Jubeln hatten die Fußballfrauen des FSV Wehringen nach dem 6:1-Sieg gegen Mönstetten. Foto: Reinhold Radloff

    Von Anfang an dominierten die Wehringer Bezirksoberliga-Fußballerinnen gegen Mönstetten und machten dies mit einem frühen Doppelschlag deutlich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld schloss Marion Müller im Fünfmeterraum zum 1:0 ab. Darauf folgte nach schöner Vorlage von Tina Gayer in der 7. Minute das 2:0 durch Julia Stahl. Mönstetten konnte sich mit einigen Kontern über ihre schnelle Stürmerin Chancen erarbeiten, die aber nicht genutzt wurden. In der 34. Minute war es dann Steffi Zerrle, die nach Vorlage von Libero Julia Stölzle auf 3:0 erhöhte. Nach der Halbzeit hatten die Gäste der spielerischen Klasse der Wehringerinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Zwischen den beiden Treffern von Julia Stahl gelang Mönstetten der Ehrentreffer.

    Fazit: Eine von allen Mannschaftsteilen gute Leistung war die Basis für einen in dieser Höhe verdienten Sieg, bei dem man das spielerische Potenzial der Mannschaft von Trainer Markus Schmittner erkennen konnte.

    Nächste Woche geht es für den Spitzenreiter zum Tabellendritten nach Türkheim. Dort ist ein Sieg nur mit voller Konzentration und Leistung möglich.

    Tore 1:0 Marion Müller (5.), 2:0 Julia Stahl (7.), 3:0 Steffi Zerrle (34.), 4:0 Steffi Zerrle (49.), 5:0 Julia Stahl (65.), 5:1 Anja Strobel (81.), 6:1 Julia Stahl (88.).

    Zuschauer ca. 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden