Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fischach übernimmt die Führung

Lokalsport

Fischach übernimmt die Führung

    • |

    Eine faustdicke Überraschung gab es gestern Abend in der A-Klasse Augsburg Süd der Fußballer, denn die bislang sieglose Reserve des FC Königsbrunn bezwang den bisherigen Spitzenreiter SV Gessertshausen mit 4:3 und sorgte damit auch für einen Führungswechsel.

    Neuer Tabellenführer ist der TSV Fischach, der bei seinem 6:2-Sieg über den TSV Bobingen II aber zunächst mehr Mühe hatte, als es das Endergebnis vermuten lässt. Nachdem das Team aus den Stauden zunächst zwei gute Chancen nicht nutzen konnte, gelang Bobingens Torjäger Philipp Seitzer das 0:1 (26.). Andreas Frank glich aber noch vor der Pause aus (36.). In der zweiten Halbzeit war Fischach klar überlegen, und Alexander Lehner traf mit einem Freistoß aus 35 Metern zum 2:1 (62.), ehe Philipp Micheler per Kopf auf 3:1 erhöhte (64.). Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Anton Baur (70.) stellte Andreas Frank per Traumtor auf 4:2 (76.). Zwei weitere Treffer durch Florian Gattinger (81.) und TSV-Kapitän Philipp Micheler (88.) sorgten für den 6:2-Endstand.

    Beim Königsbrunner Überraschungssieg ging Gessertshausen zwar durch Steffen Schmid mit 1:0 und 2:1 in Führung (9./37.), doch Königsbrunn schlug zurück und legte nach dem 1:1 durch Alexander Vötter (31.) durch Treffer von Kevin Makowski (50.), Alexander Vötter (53.) und Marcel Baum (65.) eine 4:2-Führung vor. Gessertshausen kam danach nur noch zum 3:4 durch einen von Thomas Biro verwandelten Strafstoß.

    Der TSV Klosterlechfeld lag gegen den SV Schwabegg II zur Pause durch ein Tor von Bastian Mayr (6.) mit 0:1 zurück, schaffte aber durch Treffer von Stefano Di Marco (50.) und des Ex-Schwabeggers Marko Simic (75.) noch die Wende und stieß mit seinem knappen Sieg auf Platz drei vor.

    Überraschend nicht über ein 3:3 hinaus kam der TSV Walkertshofen gegen den FSV Wehringen II. Ebenfalls ein Remis gab es beim 1:1 zwischen Reinhartshausen und Hurlach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden