Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Endlich ist der Knoten geplatzt

Lokalsport

Endlich ist der Knoten geplatzt

    • |
    Aggressive Zweikämpfe lieferte sich der TSV Bobingen (rechts Nico Schwaner) und der SC Bubesheim, mit dem besseren Ende für das Heimteam. Foto: Jaut
    Aggressive Zweikämpfe lieferte sich der TSV Bobingen (rechts Nico Schwaner) und der SC Bubesheim, mit dem besseren Ende für das Heimteam. Foto: Jaut Foto: Jaut

    Von der ersten Sekunde an zeigte die Mannschaft allerhöchsten Einsatz und gab keinen Ball verloren. Obwohl Bobingen optisch überlegen war, waren es die Bubesheimer Gäste, die um ein Haar in Führung gegangen wären. Michael Grötzinger umkurvte beinahe mühelos zwei seiner Bewacher und zwang Daniel Morhart aus 18 Metern zu einer Glanzparade und lenkte den Ball mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten. Im direkten Gegenzug wurde Roland Fox im Strafraum gefoult, und Turgay Yilmaz besorgte aus elf Metern die Bobinger Führung.

    Zum ersten Mal in dieser Spielzeit lag der TSV in Front und drängte den verunsicherten Gegner weiter in deren eigene Hälfte. Trotz einer Dreifachchance von Fox, Deschler und Schwaner blieb ein zweites Glücksgefühl noch aus.

    Zittern bis zur Schlussphase

    Im zweiten Spielabschnitt konnten die Gäste nun etwas Druck auf die Bobinger Defensive ausüben, doch der Ausgleich wollte trotz einer Großchance durch Spielertrainer Torsten Menck nicht fallen. Die Hausherren spielten in dieser Phase des Öfteren zu ungenau und fabrizierten leichte Ballverluste. Bobingen überstand diese Schwächeperiode jedoch unbeschadet. Als Nico Schwaner per Flugkopfball und Marco Di Santo nur denkbar knapp am zweiten Torerfolg scheiterten, war in der Schlussphase weiterhin Zittern angesagt. Die letzten Zweifel am Bobinger Erfolg beseitigte Joker Cahit Karakurt, der einen sehenswerten Spielzug über Christian Jaut und Eduard Kiefel zum 2:0 vollendete. Vielleicht war dieser nicht unverdiente Dreier der Anfang einer Bobinger Serie, und zwar einer Siegesserie. (kief)

    TSV Bobingen Morhart (Tor), Reißer, Deschler, Schwaner, M. Di Santo, Jaut, Özkan, Jeschek, Yilmaz (ab 79. Karakurt), Dietmayer, Fox (ab 89. Kiefel).

    Tore: 1:0 Yilmaz (Foulelfmeter, 29.), 2:0 Karakurt (90.).

    Zuschauer 200

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden