Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Für die Saison intensiv trainiert

Eishockey

Für die Saison intensiv trainiert

    • |
    Da lauschen die kleinen Eishockeycracks, wenn die großen Vorbilder mit ihnen zusammen auf dem Eis stehen.
    Da lauschen die kleinen Eishockeycracks, wenn die großen Vorbilder mit ihnen zusammen auf dem Eis stehen. Foto: Peter Thomas

    Reges Treiben das gesamte Wochenende in und um die Hydro-Tech Eisarena: Der Eishockey Förderverein und der EV Königsbrunn hatten zu Saisonbeginn zum Trainingscamp geladen.

    Jede der fünf Mannschaften stand dabei rund vier Stunden auf dem Eis und wurde zusätzlich in Athletik, Fitness und Koordination trainiert. Neben dem Eis sorgte, wie schon im Sommertraining, Barbara Marquardt für schweißtreibende Übungen der Schüler- und Jugend-Teams, um somit dazu beizutragen, dass die Pinguine in der neuen Saison möglichst ohne Verletzungen über die Runden kommen.

    Bei den anderen Teams übernahm dies der Neuzugang vom Schwesterverein EHC Königsbrunn, Jonas Feldmaier. Es gab auch das traditionelle Holzkugeltraining, um ein noch besseres Gefühl für den Umgang mit Schläger und Puck zu erreichen.

    Ein zielgerichtetes Training erhielten auch die Torhüter und Torhüterinnen durch Markus Kring, unterstützt von weiteren Spielern des EV und des EHC Königsbrunn. Parallel zu einem Ausrüstungs-Check für alle Spieler durch Experte Andreas Micheler bot ein Flohmarkt die Möglichkeit, seine Eishockeyausrüstung kostengünstig zu ergänzen.

    Das Team des Eishockey Fördervereins sorgte über die zwei Tage für rund 100 Spieler, sechs Trainer und Co-Trainer sowie rund 15 weitere Betreuer für Verpflegung.

    Im Vereins-Bistro „Pinguin“ fanden zudem für jede Mannschaft die Teambesprechungen zum Saisonauftakt statt und auch der gesellige Austausch und Spaß der „Pinguine-Familie“ kam nicht zu kurz.

    Spieler und Vorstand des EV Königsbrunn zeigten sich einmal mehr beeindruckt von der Frauenpower des Eishockey-Förderverein-Teams unter der Leitung von Nicole Gerner (Vorsitzende), Sandra Wenzel (2. Vorstand), Sabine Hafner (3. Vorstand), Sonja Schmiedel (Schriftführer), Claudia Paul (Kasse) sowie zahlreichen weiteren engagierten Helferinnen und Helfern.

    Nicole Gerner war nach den zwei intensiven Trainingstagen rundum zufrieden.

    Nach so einem vielfältigen Trainingscamp dürften Spielerinnen und Spieler der Pinguine nun bestens für die neue Eis-Saison gerüstet sein.

    Neu interessierte Kinder sind willkommen, einmal bei der „Laufschule“ in den Eishockeysport reinzuschnuppern. Jeden Mittwoch ist um 15.30 Uhr Treffpunkt in der Eishalle zu einem kostenlosen Schnuppertraining.

    Ein großes Team an erfahrenen Trainern sorgt hier für viel Spaß bei den ersten Schritten auf Eis. Die notwendige Ausrüstung kann in den ersten Monaten komplett ausgeliehen werden. Mehr Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0176/63327375. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden