Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey, Bayernliga: Verstärkung für den Kampf um den achten Platz

Eishockey, Bayernliga

Verstärkung für den Kampf um den achten Platz

    • |
    Die Leistung von Jan Fadrnys (grau) sorgte nicht immer für Zufriedenheit bei den Königsbrunner Pinguinen. Nun hat er mit dem Schweden Johannes Harnesk Konkurrenz auf der Ausländerposition.
    Die Leistung von Jan Fadrnys (grau) sorgte nicht immer für Zufriedenheit bei den Königsbrunner Pinguinen. Nun hat er mit dem Schweden Johannes Harnesk Konkurrenz auf der Ausländerposition. Foto: Foto: Kruppe

    Königsbrunn Noch ist der achte Rang und damit die Qualifikation zur Meisterrunde für die Königsbrunner Pinguine in Reichweite. Derzeit halten die ESVler diesen Rang, punktgleich mit Rivalen Germering.

    Um für die letzten, wichtigen, Spiele gerüstet zu sein, versuchten die Königsbrunner, sich auf dem Transfermarkt zu verstärken. Doch am Ende bleibt nur ein Tausch. Verteidiger Fabian Sing, der verletzungsbedingt nur achtmal auflief wechselt zum Schlusslicht Schongau.

    Neu im Kader ist dagegen der Schwede Johannes Harnesk. Der gelernte Verteidiger, der auch Stürmer spielen kann, kommt aus der Oberliga West nach Königsbrunn. Er soll sich mit Kontingentstürmer Jan Fadrny abwechseln. Im Westen der Republik hat sich Harnesk schon einen Namen gemacht, stand im Vorjahr sogar im All-Star-Team.

    Weitere Verstärkungen wird es nicht geben. Zwar zeigten einige Spieler aus anderen Vereinen Interesse, nach Königsbrunn zu wechseln, doch diese bekamen keine Freigabe von ihren Teams. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden