Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einlinehockey: Das Finale im Hinterkopf

Einlinehockey

Das Finale im Hinterkopf

    • |

    Um den Einzug in das Finale der deutschen Inlinehockey-Meisterschaft geht es am Samstag beim IC Königsbrunn. Im Halbfinalturnier auf heimischen Boden sind dafür zwei Siege in zwei Spielen nötig, und zwar gegen die G-Rollers Germering und die Düsseldorf Gladiators. „Wir haben in dieser Saison hart gearbeitet, um nach zwei Jahren Pause wieder ein Halbfinale in unserer eigenen Halle zu haben“, blickt Trainer Andreas Römer voraus. „Nun wollen wir mit der Unterstützung der Zuschauer den Schritt ins Finale machen“.

    Das erste Spiel bestreiten die G-Rollers und Düsseldorf, um 16 Uhr spielt der ICK gegen den Verlierer des Auftaktspiels, um 18 Uhr geht es dann gegen den Sieger.

    Einmal mehr gespannt ist man im Königsbrunner Lager, welche Topspieler in der Hydro-Tech-Eisarena auflaufen. So verfügen die G-Rollers über einen kleinen, aber durchaus feinen Kader. Marco Pfleger (Thomas Sabo Ice Tigers) dürfte der bekannteste Name sein. Ihm zur Seite stehen mit Florian Engel und den Rossi-Brüdern drei Inlinehockey-Nationalspieler. Die Gladiators werden angeführt von Daniel Pietta (Eishockey-Nationalspieler) und Martin Schymainski (beide DEL-Spieler bei den Krefeld Pinguinen). Dazu kommen mit Alexander Preibisch (Düsseldorfer EG) und Torwart Thomas Ower (EC Bad Nauheim) weitere große Namen der Eis- und Inlinehockeyszene.

    „Wir werden auf jeden Fall die größtmögliche Unterstützung unserer Zuschauer brauchen, da wir diesmal personell nicht aus dem Vollen schöpfen können.“

    Wo ist wohl das Endspiel?

    Sollte der ICK das Turnier gewinnen und ins Finale einziehen, hängen die Finaltermine vom jeweiligen Turniersieger in Erding ab. Geht es gegen Erding, wird bereits am Sonntag 13. Juli um 16 Uhr das Finalhinspiel in Königsbrunn gespielt.

    Das Rückspiel folgt am Freitag, 18. Juli, in Erding. Ginge es gegen Germering oder Landshut würde der ICK am 13. Juli auswärts spielen, das Rückspiel wäre am 19. Juli um 18 Uhr. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden