Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Einige Überraschungen

Lokalsport

Einige Überraschungen

    • |
    Die Sieger der Tischtennis-Jugendvereinsmeisterschaft der SpVgg Langenneufnach: (von links) Julia Kleber, Veronika Wundlechner und Miklas Kraft.
    Die Sieger der Tischtennis-Jugendvereinsmeisterschaft der SpVgg Langenneufnach: (von links) Julia Kleber, Veronika Wundlechner und Miklas Kraft. Foto: SpVgg

    Bevor es in die wohlverdiente Sommerpause ging, kämpften 25 Kinder und Jugendliche bei der Tischtennis-Jugendvereinsmeisterschaft der SpVgg Langenneufnach in drei Klassen um den Vereinsmeistertitel.

    Am spannendsten verlief die Meisterschaft der Jungen. In zwei Vorrundengruppen wurden zunächst die Halbfinalisten ermittelt. Dabei setzten sich die Favoriten Florian Brecheisen (15:0 Sätze) und Emanuel Wundlechner (9:1 Sätze) klar als jeweilige Gruppensieger durch. Hart umkämpft waren hingegen die beiden zweiten Plätze. In beiden Gruppen waren gleich drei Spieler punktgleich und nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses zogen Simon Hornung und Miklas Kraft ins Halbfinale ein. Dort gab es dann die faustdicken Überraschungen. Simon Hornung bezwang Titelverteidiger Florian Brecheisen mit 3:1 und Miklas Kraft siegte 3:2 gegen Emanuel Wundlechner. Im Finale setzte sich Miklas Kraft gegen Simon Hornung durch. Platz drei ging an Emanuel Wundlechner, der Florian Brecheisen bezwang.

    Weniger dramatisch verlief die Meisterschaft bei den Mädchen, die im Modus Jeder gegen jeden ausgespielt wurde. Nach dem verletzungsbedingten Fehlen von Titelverteidigerin Julia Schäffler wurde Veronika Wundlechner ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann den Vereinsmeistertitel ohne Spielverlust. Platz zwei sicherte sich Miriam Wundlechner vor Lisa Jochum.

    An der Mini-Meisterschaft beteiligten sich elf Mädchen und Jungen. Im Finale der beiden Gruppensieger setzte sich schließlich Julia Kleber mit 3:1 gegen Fabian Saumweber durch und gewann erstmals den Titel. Den dritten Platz erkämpfte sich Dominik Zimmer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden