Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ehrungsabend: Bald folgt eine noch größere Feier

Ehrungsabend

Bald folgt eine noch größere Feier

    • |
    Vorsitzender Gallus Ringler (links) freute sich, diese hervorragenden Unterstützer der Spielvereinigung Langerringen ehren zu dürfen.
    Vorsitzender Gallus Ringler (links) freute sich, diese hervorragenden Unterstützer der Spielvereinigung Langerringen ehren zu dürfen. Foto: Reinhold Radloff

    Inzwischen ist es schon eine gute alte Tradition, dass die Spielvereinigung Langerringen ihre Jubilare einmal im Jahr zu einem gemütlichen Abend ins Sportheim einlädt. Doch bei dieser Großveranstaltung findet noch mehr statt.

    Über 1000 Mitglieder hat die SpVgg Langerringen inzwischen und zählt damit zu den Großvereinen im Altlandkreis. Klar, dass es darunter auch eine ganze Menge Ältere gibt, und zwar in wachsender Zahl. Vorsitzender Gallus Ringler sagt: „Früher haben wir die Jubilare an ihren runden Geburtstagen zu Hause besucht und waren dabei mehr oder weniger willkommen. Deswegen kamen wir auf die Idee des Ehrungsabends, der auch beim sechsten Mal hervorragend ankam.“

    Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Sportheims und Bürgermeister Konrad Dobler machte in seiner Rede das Angebot, dass diese Veranstaltung in Zukunft auch im Gemeindesaal stattfinden kann. „Es ist schön, dass der Verein seine älteren Mitglieder ab 50 Jahren wie bei einem Familiengeburtstag feiert.“

    Die nächste große Feier ist schon In Planung: „Am 15. und 16. Juli findet unser Jubiläum 70 Jahre Spielvereinigung statt“, erzählt der Vorsitzende. Doch mit der Aufzählung der Geburtstagskinder des Vereins waren die Höhepunkte des Abends noch lange nicht vorbei. Zwei gesangliche Angebote bereicherten die Stimmung: der Männergesangsverein und die Vorstandschaft, die bei dieser Gelegenheit den Anwesenden vorgestellt wurde.

    Und dann folgte der Teil, der dem Vorsitzenden besonders viel Freude bereitete: die Ehrung verdienter Mitglieder. „Diese Übungsleiter und Mitarbeiter geben dem Verein so viel. Heute können wir ihnen mal was zurückgeben“, betont Ringler.

    Besonders gewürdigt wurden

    Elisabeth Eisenbarth seit über 40 Jahren ununterbrochen Übungsleiterin, von 1976 bis 2006 beim Kinderturnen, seitdem beim Leiterin Seniorenturnen. Erste Übungsleiterin der SpVgg.

    Susanne Ludwig seit über 30 Jahren Übungsleiterin, seit 1985 bei Skigymnastik und Fitnessgymnastik und seit 2002 bei Damengymnastik sowie „Bodyworkout für Damen“.

    Josef Peruschitsch seit der Schülerzeit der SpVgg treu, über 500 Spiele, mit 298 Toren ungefährdeter Spitzenreiter der vereinsinternen Torjägerliste, seit 39 Jahren ehrenamtlich tätig, unter anderem als Jugendtrainer, Schriftführer, 1. und 2. Abteilungsleiter Fußball sowie Pressewart.

    Florian Wernz 26 Jahre jung, seit 2005 Schiedsrichter, seit 2007 für die SpVgg im Einsatz, seit 2015 in der Bayernliga, Einsätze in der Regionalliga als Linienrichter, stellvertretender Lehrwart im Schiedsrichter Lehrteam.

    Christoph Gudermann und Siegfried Kreitmeir Kleinfeld-Jugendleiter, besonders aktiv bei allen Arbeiten am Sportgelände.

    Kilian Mayerhofer seit vielen Jahren die gute Seele des vereinseigenen Reitplatzes, ist unter anderem für die Bewässerung und das Planieren sowie die Gesamtkontrolle des Platzes zuständig.

    Bernd Baumgartner Kümmert sich seit Gründung der Abteilung Fahrrad um Planung, Ausarbeitung und Durchführung der Ausfahrten und Touren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden