Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Durch Konter zum Erfolg

Lokalsport

Durch Konter zum Erfolg

    • |
    Hiltenfingens Manuel Binder (rechts) freut sich auf das Duell gegen seinen ehemaligen Verein Schwaben Augsburg.
    Hiltenfingens Manuel Binder (rechts) freut sich auf das Duell gegen seinen ehemaligen Verein Schwaben Augsburg.

    Hiltenfingen Und weiter geht es im Toto-Pokal. Während die anderen Mannschaften erst am Mittwoch spielen, muss der ASV Hiltenfingen bereits am heutigen Dienstag ran und das gegen einen schweren Brocken. Ab 18.30 Uhr ist der ambitionierte Bezirksligist TSV Schwaben Augsburg zu Gast beim Kreisklassisten. Da die Gäste bereits am Freitag in der Punktrunde in Königsbrunn antreten, wurde das Spiel vorverlegt. Für zwei Spieler ist es auch ein Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen.

    Groß waren der Jubel und die Erleichterung beim ASV Hiltenfingen nach dem 5:3-Sieg im Elfmeterschießen beim TSV Klosterlechfeld. Erst in letzter Minute gelang dem Team von Trainer Ferdinand Sedlmaier der 2:2-Ausgleich und der spätere Einzug in die nächste Pokalrunde.

    „Soweit sind wir schon länger nicht mehr gekommen“, weiß Abteilungsleiter Herbert Wagner. Die Vorfreude auf den attraktiven Gegner ist groß: „Wir werden alles versuchen und wollen uns gut aus der Affäre ziehen.“

    Klarer Testspielsieg in

    Insgesamt zeigt sich der Vorsitzende zufrieden mit der Vorbereitung. „Die Jungs ziehen voll mit und haben spielerisch viel Potenzial.“ Am Wochenende siegte die Mannschaft beim A-Klassisten SV Untermeitingen mit 7:2. Die Tore erzielten Manuel Binder (2), Sebastian Spreitzer (2), Marco Wenninger, Marcel Werner und Max Geißler.

    Genau deswegen sieht er seine Elf auch nicht chancenlos: „Schwaben ist der Favorit, aber der Einzug in die nächste Runde wäre schon super, da warten sehr attraktive Gegner.“

    Auch einen Vorteil sieht Wagner in der Außenseiterrolle: „Wir können etwas tiefer stehen und aus einer kompakten Defensive kontern.“ Ein ganz besonderes Spiel dürfte es für die beiden Mittelfeldspieler Manuel Binder und Christian Mayer werden. Mayer spielte 2011 in der Bezirksoberliga und Binder 2012 in der Bezirksliga für den heutigen Gegner.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden