Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Diese Gegner sind nicht zu unterschätzen

Lokalsport

Diese Gegner sind nicht zu unterschätzen

    • |
    Leicht favorisiert ist die zweite Mannschaft der SpVgg Langerringen um ihren Spielertrainer Peter Hafner (im Bild) vor dem Derby beim Nachbarn ASV Hiltenfingen II.
    Leicht favorisiert ist die zweite Mannschaft der SpVgg Langerringen um ihren Spielertrainer Peter Hafner (im Bild) vor dem Derby beim Nachbarn ASV Hiltenfingen II. Foto: Manfred Stahl

    In der B-Klasse Augsburg Süd der Fußballer haben sich derzeit mit dem VfB Mickhausen (9 Punkte), dem TSV Straßberg und dem FC Kleinaitingen II (beide 7 Punkte) drei Teams schon etwas vom Feld abgesetzt. Alle drei bekommen es am morgigen Sonntag mit nicht zu unterschätzenden Gegnern zu tun, die selbst die Spitzenplätze noch nicht aus den Augen verloren haben. So muss der VfB Mickhausen bei der SG Obermeitingen, der Nachfolgemannschaft des A-Klassen-Absteigers SSV Obermeitingen, antreten. Zu was die neu formierte Spielgemeinschaft zu Hause fähig ist, bekam kürzlich die Bezirksliga-Reserve des SV Schwabegg zu spüren, die eigentlich drei Punkte mitnehmen wollte, aber dann mit einer 2:5-Schlappe im Gepäck nach Hause fuhr.

    Auf der Hut sein sollte auch die zweite Mannschaft des Kreisligisten FC Kleinaitingen, die am Sonntag ebenfalls ab 13 Uhr beim Lokalrivalen FSV Großaitingen II antreten muss. Die vermeintlich leichteste Aufgabe aus dem Spitzentrio hat der TSV Straßberg, der gegen den FC Haunstetten II ab 15 Uhr seine Heimstärke ausspielen will.

    Die Langerringer um Peter Hafner sind leicht favorisiert

    Um viel Prestige, aber auch den Anschluss an die Spitzengruppe geht es im Nachbarschaftsduell zwischen dem ASV Hiltenfingen II und der SpVgg Langerringen II (Sonntag 13 Uhr), bei dem die Langerringer um ihren Spielertrainer Peter Hafner leicht favorisiert sind. Zeitgleich wird in Bobingen das Kellerduell zwischen dem Türk SV II und dem TSV Walkertshofen angepfiffen. Hier stehen sich zwei Teams gegenüber, die in der laufenden Saison jeweils noch ohne jeden Punktgewinn sind. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden