Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die vierte Niederlage in Folge

Lokalsport

Die vierte Niederlage in Folge

    • |
    Christian Weichel
    Christian Weichel

    Nichts mehr zu holen gibt es im Endspurt der Bezirksoberligasaison für die Handballer des TSV Schwabmünchen. Das 24:28 beim SC Ichenhausen war für die Gelb-Blauen die vierte Niederlage in Folge und bereits die sechste in zehn Rückrundenspielen.

    Vor der recht dürftigen Zuschauerkulisse entwickelte sich eine Partie auf insgesamt schwachem Niveau, in der beiden Teams anzumerken war, dass die Luft bei ihnen einfach raus ist. Ergebnistechnisch schenkte man sich nicht viel und so entsprach die knappe Führung mit 13:12 der Gastgeber auch den bis dahin gezeigten Leistungen. Nach dem Wechsel steigerte sich die Weiher-Sieben im Deckungsverband, trieb erkennbar mehr Aufwand und kam zusehends besser ins Spiel. Im Angriff sorgte jetzt der treffsichere Christian Weichel für eine Reihe von Toren und beim 21:18 schienen die Schwabmünchner auf die Siegerstraße einzubiegen.

    Ichenhausen fightete allerdings noch einmal zurück, glich beim 21:21 aus und konterte auch eine erneute 23:21-Führung der Gelb-Blauen noch einmal. In der hektischen Schlussphase mit einigen Strafzeiten behielten die Gastgeber den deutlich besseren Überblick und fuhren sogar noch einen klaren 28:24-Erfolg ein. Den am Ende wieder einmal enttäuschten Schwabmünchnern bleibt jetzt nur noch die Hoffnung auf einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TSV Gersthofen. (SZ)

    TSV Schwabmünchen Enchev, Wenninger (beide im Tor); Zanker (2), Hofner (2), Scholz (2), Müller (1), Thumm (1), Schikor (4/2), Reichardt (1), Kreutz (2), Weichel (5), Gerlich (3).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden