Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die fünf Landesligen sind eingeteilt

Lokalsport

Die fünf Landesligen sind eingeteilt

    • |

    Nach der gemeinsamen Abstimmung mit den für die Fußball-Landesliga qualifizierten Vereinen in Wendelstein hat der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) die Einteilung für die fünf Gruppen der Landesliga für die Saison 2014/15 vorgenommen.

    „Alle Wünsche und Bedürfnisse der 88 Vereine bei der Aufteilung auf fünf Landesligen zu berücksichtigen, ist eine große Herausforderung und eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Von daher bin ich sehr froh, dass wir gemeinsam mit den Landesliga-Vertretern eine Lösung gefunden haben, hinter der alle 88 Landesligisten stehen“, erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker nach der Landesliga-Einteilung.

    Die Landesliga Südwest geht am 12. Juni mit 18 Mannschaften an den Start. Neu in der Gruppe Südwest sind der Bayernliga-Absteiger FC Affing sowie die Aufsteiger SC Ichenhausen, SV Egg an der Günz (beide Bezirksliga Schwaben) und der SV Planegg (Bezirksliga Oberbayern).

    Landesliga Südwest FC Memmingen II, TSV Ottobeuren, SpVgg Kaufbeuren, TSV Kottern, VfB Durach, FC Affing, SC Ichenhausen, SV Egg a.d. Günz, TSV Nördlingen, FC Gundelfingen, TSV Aindling, TSV Gersthofen, SV Mering, FV Illertissen II, SC Oberweikertshofen, SC Fürstenfeldbruck, SV Planegg, Sportfreunde Dinkelsbühl. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden