Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Sorgen in Bobingen wachsen

Lokalsport

Die Sorgen in Bobingen wachsen

    • |

    Nachdem bereits am Freitag das Spiel des FSV Großaitingen dem Wetter zum Opfer fiel, mussten auch am Sonntag zwei Partien in der Fußball-Kreisklasse abgesagt werden. Wieder dabei die Großaitinger, deren Partie gegen Langerringen ebenso wie das Spiel Schwabmünchen gegen den TSV Haunstetten nicht durchgeführt werden konnte.

    Der ASV Hiltenfingen feierte unter dem neuen Trainer Wolfgang Missenhardt den ersten Sieg der Rückrunde und erhöhte dadurch die Sorgen des Türk SV Bobingen. Da aber der TSV Königsbrunn gegen den aufstrebenden FC Haunstetten knapp gewinnen konnte, konnten die Bobinger ein Abrutschen unter den Strich vermeiden. Lagerlechfeld holte in der Nachspielzeit einen wichtigen Punkt gegen Hurlach und konnte das kleine Polster zur Abstiegszone aufrechterhalten.

    (0:0). – Die erste Hälfte der Partie bot kaum Höhepunkte. Lagerlechfeld war leicht überlegen, doch außer einer Chance für die Gastgeber sprang nichts heraus. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel, und nach fünf Minuten sorgte Sebastian Holland aus dem Gewühl heraus für das 0:1. Die Gäste waren fortan überlegen, scheiterten jedoch mehrmals an Lagerlechfelds Keeper Patrick Richnow. Zum Ende hin wurde das Spiel hektischer. In der Nachspielzeit schafften die Gastgeber nach einer Ecke den wichtigen Ausgleich.

    Tore 0:1 S. Holland (50.), 1:1 Baumgart (92.). – Zuschauer 80.

    (1:1). – Der erste Rückrundensieg des ASV Hiltenfingen unter dem neuen Trainer Wolfgang Missenhardt verstärkt die Sorgen beim Türk SV Bobingen. Nach gut einer Viertelstunde gingen die Gastgeber nach einem Foulelfmeter nicht unverdient in Führung. Der Türk SV stand gut, musste aber keine zehn Minute nach dem 1:0 durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich hinnehmen. Das Spiel war im weiteren Verlauf über lange Zeit ausgeglichen. Zum Ende hin bewies Hiltenfingen aber mehr Luft und erzielte zu Beginn der Schlussviertelstunde den nicht unverdienten Siegtreffer.

    Tore 1:0 Pfiffner (17./Foulelfmeter), 1:1 Jakob (23.), 1:2 Binder (74.). – Zuschauer 25.

    (2:1). – Der FC Haunstetten gab, wie erwartet, auch beim TSV Königsbrunn richtig Gas. Doch auch die Königsbrunner wollten den Sieg, um sich auch rechnerisch in Sachen Klassenerhalt sicher zu fühlen. Mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel eröffnete Bernhard Kloess-Schuster nach elf Minuten das Torspektakel. Keine zehn Minuten später erhöhte Alexander Benz nach einem Eckball auf 2:0. Doch die Gäste gaben nicht auf und verkürzten nur wenige Zeigerumdrehungen später auf 2:1. Auch das 3:2 nach dem Seitenwechsel beantworteten die Gäste mit einem weiteren Tor. Als Benz mit einem Freistoß drei Minuten vor dem Ende auf 4:2 erhöhte, schien die Partie entschieden, doch Königsbrunn brachte die Gäste wieder ins Spiel. Ein Verteidiger drosch einen Befreiungsschlag an den Kopf von Torhüter Hirschmüller, von dort aus fand der Ball den Weg zum 4:3 ins Tor.

    Tore 1:0 B. Kloess-Schuster (11.), 2:0 Benz (20.), 2:1 Fischer (27.), 3:1 Sailer (55.), 3:2 Sonnenberg (59.), 4:2 Benz (57.), 4:3 Hirschmüller (Eigentor/89.). – Bes. Vorkommnis Gelb-Rot für Dankesreiter (90./TSV Königsbrunn). – Zuschauer 50.

    TSV Schwabmünchen II – TSV Haunstetten II, FSV Großaitingen – Türkgücü Königsbrunn (beide Do. 7. Mai, 18.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden