Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Pinguine sind nun fast im Ziel

Lokalsport

Die Pinguine sind nun fast im Ziel

    • |
    Siegfaktor Fadrny: Der Stürmer (rechts) sicherte den Zusatzpunkt.
    Siegfaktor Fadrny: Der Stürmer (rechts) sicherte den Zusatzpunkt. Foto: Foto: Kruppe

    Dorfen Am Sonntag gastierte der ESV Königsbrunn beim ESC Dorfen. Die Gastgeber hatten am Freitag in Germering gewonnen und sich somit wieder ins Rennen um die Play-offs gebracht. So waren die Vorzeichen ganz klar, beide Mannschaften mussten punkten, um weiter im Kampf um Platz acht dabei zu sein.

    Den besseren Start in das Spiel hatten die Pinguine und gingen schon in der 2. Minute durch einen Treffer von Michael Polaczek mit 1:0 in Führung. Der Gegentreffer schockte die Eispiraten, und die Pinguine konnten sich immer wieder gute Chancen herausspielen. Doch leider ohne Erfolg. Mitte des Drittels hatte sich Dorfen wieder etwas erholt und kam dann auch Sekunden vor dem Drittelende zum 1:1-Ausgleich durch Bellstedt.

    Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber aber besser aus der Kabine und sorgten in Überzahl für die 2:1-Führung. Dieser Treffer beflügelte die Hausherren sichtlich, die sich dann auch einige gute Chancen erarbeiteten. Doch diese wurden vom sehr gut haltenden Eugen Schaf im Königsbrunner Tor erfolgreich entschärft. Auch die Pinguine konnten in dieser Phase gezielte Konter spielen, doch auch der Keeper auf Dorfener Seite, Andreas Tanzer, hatte einen sehr guten Tag.

    Nach der Pause hielt Dorfen den Druck weiter hoch und baute seine Führung in der 44. Minute auf 3:1 aus. Wer gedacht hatte, jetzt sei das Spiel endgültig entschieden, der sah sich getäuscht.

    Dorfens Führung weckte die Pinguine auf

    Nach diesem Tor drehten die Pinguine nämlich erst richtig auf und erspielten sich einige gute Szenen. Dieser hohe kämpferische Aufwand und die starke Moral der Pinguin-Truppe wurde dann auch in der 48. Minute durch Patrick Zimmermanns Anschlusstreffer belohnt. Die Gäste hatten noch nicht genug und kamen in der 54. Minute durch Alexander Krafczyk zum hochverdienten Ausgleich. Die restlichen sechs Minuten waren spannend, aber Zählbares kam aufgrund der beiderseits sehr guten Torhüterleistungen nicht mehr raus. Somit musste das Penaltyschießen den Sieger bringen. Hier behielt dann Königsbrunns Jan Fadrny als einziger Schütze die Nerven, während Eugen Schaf seinerseits den Kasten der Pinguine sauber hielt. Dadurch konnten sich die mitgereisten Fans über den verdienten Zusatzpunkt freuen.

    Durch diese zwei Punkte machte der ESV einen riesigen Schritt Richtung Play-offs und benötigt jetzt aus den letzten vier Spielen noch zwei Punkte, um das Saisonziel zu erreichen. (pk)

    Statistik

    Tore 0:1 (2.) Polaczek (Zimmermann, Vycichlo), 1:1 (20.) Bellstedt, 2:1 (24.) Eberl, 3:1 (44.) Brenninger, 3:2 (47.) Zimmermann (Polaczek, Vicichlo), 3:3 (54.) Krafczyk (Arnold, Fadrny), 3:4 Fadrny (Penalty). – Strafen Dorfen 8 Königsbrunn 8. – Zuschauer 185.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden