Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Mannschaft aus Stoffen gewinnt souverän

Lokalsport

Die Mannschaft aus Stoffen gewinnt souverän

    • |
    Die Mannschaft aus Stoffen gewinnt souverän
    Die Mannschaft aus Stoffen gewinnt souverän

    Das von Johannes Schubert trainierte Team dominierte über die ganze Spielzeit und hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus höher gewinnen können. Reinhartshausen kam nur selten aus der eigenen Hälfte heraus und hatte in dem von Schiedsrichter Ernst Hontschik gut geleiteten Spiel nur zwei Torchancen.

    Bei der Siegerehrung feierte das Team aus Stoffen seinen Sieg überschwänglich, denn nachdem es in den Jahren 2002, 2003 und 2005 jeweils nur zu Platz zwei gereicht hatte, ging der Meistertitel der Hobbyrunde heuer erstmals an die junge Truppe aus dem südlichen Landkreis Landsberg/Lech, für die im Finale Maria Heumos und Katharina Wurm die Tore erzielten.

    Schwabegg siegt im Derby gegen Hiltenfingen klar mit 7:3

    Im Spiel um Platz drei standen sich die beiden Lokalrivalen SV Schwabegg und ASV Hiltenfingen gegenüber. Die vom Vorsitzenden Andreas Rohrer gecoachten Schwabeggerinnen setzten sich dabei klar mit 7:3 gegen das ASV-Team um Trainer Christian Mayer durch. Die Tore für Schwabegg erzielten dabei Nina Müller (3), Kathrin Fettke (2) und Verena Pfitzmayer (2), während für Hiltenfingen Franziska Missenhardt (2) und Lisa Kugelmann erfolgreich waren. Die früher auch schon für Königsbrunn aktive Nina Müller sicherte sich mit ihren drei Treffern endgültig den Titel der Torschützenkönigin: In insgesamt 18 Spielen der Hobbyrunde schoss sie nicht weniger als 37 Tore für Schwabegg.

    Langerringen gewinnt die Relegation gegen

    Auch ein Relegationsspiel, in dem es um den letzten freien Platz in der Meisterrunde (1. Liga der Hobbyrunde) der Saison 2010/2011 ging, fand in Schwabegg statt. Dabei setzte sich die SpVgg Langerringen gegen den SC Lindenberg mit 4:3 durch. Nach Toren von Julia Schlupp (2), Fiona Schmid und Theresa Ammann führten die Langerringerinnen schon sicher mit 4:1, mussten nach zwei Gegentoren aber in der Schlussphase noch um den Sieg zittern. Die Tore für Lindenberg erzielten Janine Stiegelmeyer (2) und Pia Sturm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden