Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Mammuts haben neue Derbygegner

Lokalsport

Die Mammuts haben neue Derbygegner

    • |

    Nach der verpatzten Saison 2016 steht nun fest, wer die Gegner des Skaterhockey-Zweitligisten TSV Schwabmünchen in der kommenden Saison sind. Dabei treffen die Mammuts auf einen neuen Derbygegner. Der ERC Ingolstadt steigt als Meister der Regionalliga Süd-Ost in die 2. Bundesliga auf. Die Oberbayern spielten eine hervorragende Saison, holten dabei 15 Siege und kassierten nur eine Niederlage.

    Ebenfalls neu in der 2. Bundesliga Süd sind die Menden Mambas, die in der Vorsaison noch in der Nordgruppe angetreten sind. Nicht mehr dabei hingegen ist der Crefelder SC, der in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist und der Absteiger Bad Friedrichshall.

    Weiter zur Liga gehören die Teams aus Spaichingen, Freiburg, Merdingen, Deggendorf und Assenheim.

    Für ein Novum sorgten die Sauerland Steelbulls. Der Viertplatzierte aus der 2. Liga Nord spielt kommende Saison in der Bundesliga. Nachdem der IHC Atting aufgrund einer fehlenden Spielstätte einen Tag vor Melderschluss den Rückzug in die Regionalliga verkündete, waren die Sauerländer der einzige Verein, der sich kurzfristig als Nachrücker bereit erklärte.

    Die Saison für die Schwabmünchner beginnt am 18. März in Assenheim. Das erste Heimspiel findet am 3. April gegen Freiburg statt. Die Vorrunde der Saison 2017 endet für die Mammuts mit dem Derby gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt am 16. September. Direkt im Anschluss an die Hauptrunde beginnen die Play-offs um die Meisterschaft mit den Teams aus der Nord-Staffel. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden