Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Linie verloren

Lokalsport

Die Linie verloren

    • |

    Zum Rückrundenstart der Bezirksoberliga erwarteten die Damen des FSV Wehringen die Damen des FC Maihingen. In einer torreichen Partie gewannen die Gäste mit 2:4.

    Der Start gehörte den FSV-Damen. Sie spielten aggressiv und druckvoll nach vorne und konnten sich die ein oder andere Chance erspielen. Doch die Gäste wurden immer gefährlicher. Ein Fehler im Spielaufbau des FSV wurde prompt zur 0:1-Führung durch Magdalena Stimpfle verwertet. Ein langer Ball von Julia Stölzle fand Steffi Zerrle, die nur noch den Torwart umkurven musste und dann 1:1-Ausgleich erzielte. Kurz darauf wurde ein schöner Spielzug von Tina Gayer zur 2:1-Führung vollendet.

    Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine. Der FSV Wehringen hielt dagegen, verlor aber später doch die Linie. So hatten die FC-Damen leichtes Spiel und konnten zum 2:2 ausgleichen. Beim FSV kamen die Pässe in die Spitze zu selten an. Auf der Gegenseite nutzen die Gäste dann einen Stellungsfehler in der Wehringer Abwehr zur 2:3-Führung in Person von Lisa Rebekka Koukol aus. Danach erholten sich die FSV-Damen nicht mehr und mussten schließlich noch den 2:4-Endstand hinnehmen.

    Nach diesem Dämpfer bleibt Wehringen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Im nächsten Spiel am 6. April um 10.15 Uhr beim CSC Batzenhofen-Hirblingen wollen die FSV-Damen zu alter Stärke zurückfinden.

    Tore: 0:1 Magdalena Stimpfle (18. Min.), 1:1 Steffi Zerrle (27. Min.), 2:1 Tina Gayer (35. Min.), 2:2 Lisa Rebekka Koukol (58. Min.), 2:3 Andrea Koukol (71. Min.), 2:4 Andrea Koukol (85. Min.)

    Zuschauer: ca. 40

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden