Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Die Bilanz fällt diesmal sehr gut aus

Lokalsport

Die Bilanz fällt diesmal sehr gut aus

    • |
    Leonhard Zieglmeir und Sebastian Kugelmann belegten mit Singold Großaitingen bei der schwäbischen Meisterschaft den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Männer.
    Leonhard Zieglmeir und Sebastian Kugelmann belegten mit Singold Großaitingen bei der schwäbischen Meisterschaft den zweiten Platz in der Mannschaftswertung der Männer. Foto: Foto: Manfred Stahl

    LandkreisAugsburg Wesentlich erfolgreicher als in den vergangenen Jahren waren die Schützen aus dem Gau Lech/Wertach beim ersten Teil der schwäbischen Meisterschaften in der Disziplin Luftpistole. Zwar sprang kein Titel für sie heraus, doch es gibt eine ganz Reihe von Spitzenplatzierungen zu vermelden.

    Bei den Männern verpasste der für Singold Großaitingen startende Leonhard Zieglmeir mit 378 Ringen den Titelgewinn nur um einen einzigen Ring. Geschlagen geben musste er sich als Dritter nur den beiden Ustersbachern Andreas Reger und Dominik Wiedemann (beide 379 Ringe). Weit vorne landeten im Klassement der Männer auch Sebastian Kugelmann von Singold Großaitingen (377 Ringe/Platz 5), der für Untergermaringen startende Bobinger Manuel Weber (375 Ringe/Platz 7), der Gennacher Richard Gleich (369 Ringe/Platz 13) und Ralf Wieler von Singold Großaitingen (368 Ringe/Platz 18).

    Die Großaitinger Mannschaft wird schwäbischer Vizemeister

    Im Mannschaftswettbewerb wurde der Bundesliga-Absteiger Singold Großaitingen mit 1123 Ringen schwäbischer Vizemeister hinter dem Bayernliga-Absteiger SV Ustersbach/Mödishofen, der mit 1129 Ringen einen neuen schwäbischen Rekord aufstellte. Für eine Überraschung sorgte das Team von Edelweiß Gennach, das mit 1089 Ringen Vierter wurde. Platz sechs belegte die SG Schwabegg (1081 Ringe).

    Bei den Frauen schoss sich die für Augsburg startende Schwabeggerin Ulrike Franz mit 362 Ringen auf den fünften Platz und wurde mit dem Augsburger Team zudem Dritter in der Mannschaftswertung.

    Auch beim Nachwuchs gibt es einige gute Einzelplatzierungen

    Auch im Nachwuchsbereich gab es gute Einzelplatzierungen für die Vertreter aus dem Raum Schwabmünchen: Thomas Müller (Singold Großaitingen) wurde bei den Schülern mit 155 Ringen Elfter, Andreas Mayer (342 Ringe/Alpenrose Hiltenfingen) und Manuel Martin (341/Scherstetten) belegten in der Jugendklasse die Ränge sieben und acht.

    Bei den Junioren wurde die Mannschaft der SG 1898 Klosterlechfeld mit 1023 Ringen Vierter. Ihr bester Einzelschütze war Julian Fichtl, der mit 352 Ringen Siebter bei den B-Junioren wurde und damit knapp vor dem Langenneufnacher Christoph Weis lag, der mit 351 Ringen Neunter wurde.

    Bei den A-Junioren machten der Gennacher Benedikt Schürzinger (352 Ringe/Platz 7) und der Klosterlechfelder Matthias Masur (343 Ringe/Platz 11) auf sich aufmerksam.

    Sehen lassen kann sich aber auch der zehnte Platz, den die Hiltenfingerin Ulrike Gellrich mit 336 Ringen in der Altersklasse der Frauen erreichte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden