Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Dichtes Mittelfeld

Lokalsport

Dichtes Mittelfeld

    • |
    Der Ex-Schwabmünchner Michael Geldhauser (weiß) rettete gestern seinem neuen Team Thannhausen einen Punkt.
    Der Ex-Schwabmünchner Michael Geldhauser (weiß) rettete gestern seinem neuen Team Thannhausen einen Punkt. Foto: Foto: Stahl

    Schwabmünchen Nach sieben Spieltagen trennen in der Fußball-Landesliga Süd die Abstiegsränge und die Ränge, die zur Qualifikation zur „neuen“ Landesliga genügen, gerade einmal zwei Punkte. Der TSV Schwabmünchen liegt mit acht Punkten nur einen Punkt von den begehrten Plätzen entfernt.

    Am Wochenende treten die Schwabmüchner bei der TSG Thannhausen an. Die bisher sieglosen Thannhauser rangieren mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Rang. Doch die TSG zeigte am Mittwoch Moral. Zweimal lag Thannhausen beim Aufsteiger Kirchanschöring zurück, doch am Ende gab es doch noch einen Punkt. Den Ausgleichstreffer für Thannhausen markierte der ehemalige Schwabmünchner Michael Geldhauser.

    Torlos endete das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Landsberg und dem BC Aichach. Kurz nach der Pause sah Landsbergs Torhüter Markus Obermayer, der ebenfalls schon das Schwabmünchner Trikot trug, die Rote Karte. (krup)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden