Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby nur für den Trainer

Lokalsport

Derby nur für den Trainer

    • |
    So hart wie im Derby gegen Langerringen (Bild) werden die Wehringer (in Rot) am Samstag sicherlich nicht zur Sache gehen, denn sie sind ja schon Kreisklassen-Meister und damit Kreisliga-Aufsteiger. Foto: Reinhold Radloff
    So hart wie im Derby gegen Langerringen (Bild) werden die Wehringer (in Rot) am Samstag sicherlich nicht zur Sache gehen, denn sie sind ja schon Kreisklassen-Meister und damit Kreisliga-Aufsteiger. Foto: Reinhold Radloff Foto: Reinhold Radloff

    Kreisklasse Augsburg 1

    Eigentlich geht es für die aktuellen fünftplatzierten Lagerlechfelder um Nichts mehr in dieser Saison. Im Auf- oder Abstiegskampf hat die Mannschaft sich rausgehalten, und der Focus ist bereits auf die nächste Saison ausgerichtet. Dennoch ist die Partie gegen Bergheim, momentan Tabellenrang vier, doch noch etwas Außergewöhnliches in der Restsaison für den Lagerlechfelder Kader. In Trainer Wolfgang Missenhardt kommt leise Derbystimmung auf, denn als ehemaliger Inninger "Chef" kennt er den Bergheimer Kader aus zahlreichen Begegnungen gut. Die Lagerlechfelder Mannschaft dagegen wird mehr die 5:1-Schlappe aus der Hinrundenpartie im Kopf haben und sich rehabilitieren wollen. Damals leitete Missenhardt die Elf noch nicht, er hat den Kader erst in der Winterpause übernommen.

    "Ich kenne die Bergheimer gut. Sie haben eine spielstarke, heimstarke Truppe mit vielen erfahrenen Spielern", so der Coach. Demgegenüber betont der Coach, setze man in Lagerlechfeld auf den eigenen Nachwuchs, und in dem bisher geformten Team seien junge Spieler, in denen viel Potenzial stecke. Das Augenmerk sei längst auf die kommende Saison gerichtet, in der dann seine gefestigte junge Mannschaft hoffentlich ganz vorne mitspielen könne. Mit den Gedanken schon in der nächsten Spielzeit sei es schwierig, die Motivation aufrechtzuerhalten. Aber "die Trainingsbeteiligung ist hervorragend und seit Wochen können wir die Spannung hochhalten, auch wenn es für uns um nichts mehr geht", erklärt Missenhardt.

    Bereits am Samstag um 13.30 Uhr gastiert die "Zweite" des FC Königsbrunn bei Türkspor Augsburg 2. Für die Mannschaft von Trainer Andreas Lill geht es in den letzten Pflichtspielen darum, Platz drei in der Tabelle zu sichern. Im Hinspiel hat der FC knapp mit 3:2 verloren.

    Außerdem spielt der "Vize" FC Kleinaitingen gegen SV Hammerschiede 2. Anpfiff der Begegnung ist samstags um 17.30 Uhr.

    Kreisklasse Augsburg 2

    Die vorzeitige Meisterschaft konnte sich Wehringen am vergangenen Spieltag sichern und geht so locker in das verbleibende Restprogramm. Am Wochenende gastiert der FSV bei FC Öz Akdeniz Augsburg, der es dem Kreisliga-Aufsteiger in der Hinrunde nicht leicht machte und für eine Wehringer 1:5-Schlappe sorgte.

    Weitere Begegnungen bestreiten FSV Großaitingen gegen SpVgg Deuringen, TSV Walkertshofen gegen SV Ried und TSV Fischach gegen SV Untermeitingen. Alle Partien finden am Samstag um 15.30 Uhr statt. Spielfrei hat die SpVgg Langerringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden