Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Derby bringt den ersten Punktverlust

Lokalsport

Derby bringt den ersten Punktverlust

    • |
    Can Sevinchan traf für Türkgücü Königsbrunn beim FC Haunstetten zur frühen 1:0-Führung.
    Can Sevinchan traf für Türkgücü Königsbrunn beim FC Haunstetten zur frühen 1:0-Führung. Foto: Christian Kruppe

    Neben dem „Spiel der Woche“ zwischen dem ASV Hiltenfingen und dem TSV Klosterlechfeld (siehe eigener Bericht auf dieser Seite) gab es in der Kreisklasse Augsburg Süd noch ein weiteres interessantes Derby. Dabei musste der noch ungeschlagene SV Türkgücü Königsbrunn beim Nachbarn FC Haunstetten nach drei Siegen in Folge mit einem 1:1 den ersten Punktverlust hinnehmen. Eine überraschende 2:3-Niederlage musste der Aufstiegskandidat Langerringen gegen den TSV Haunstetten II hinnehmen. Den ersten Saisonsieg konnte dagegen der Aufsteiger Langenneufnach beim 2:1-Erfolg über die SpVgg Lagerlechfeld/Graben feiern.

    FC Haunstetten – SV Türkgücü Königsbrunn 1:1 (0:1). – Der Gast aus Königsbrunn musste am Samstag einen unerwarteten Punktverlust hinnehmen. Nach drei Siegen in Folge kam die Mannschaft trotz eines frühen Führungstreffers durch Can Sevinchan nicht über ein Remis hinaus.

    Tore 0:1 Sevinchan (3.), 1:1 Assner (66.).

    SpVgg Langerringen – TSV Haun-stetten II 2:3 (1:3). – Die SpVgg Langerringen hat ihr drittes Spiel dieser Saison mit 2:3 verloren. Nach einem guten Start und zwei hochkarätigen Chancen schockten die Haunstetter die Gastgeber mit einem frühen Tor. Die Aufholjagd nach dem 0:3 wurde am Ende leider nicht belohnt.

    Tore 0:1 Gilg (8.), 0:2 E. Hajdarevic (26.), 0:3 Kraus (38.), 1:3 Renner (45.), 2:3 Deutschenbaur (51.).

    FC Kleinaitingen SV – SV Hurlach 2:0 (0:0). – Mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich der FC Kleinaitingen in der Tabelle auf den vierten Platz vorgeschoben. Der Gastgeber war das gesamte Spiel über die spielbestimmende Mannschaft und hätte sogar noch das ein oder andere Tor mehr schießen können.

    Tore 1:0 Müller (70.), 2:0 Fendt (78.). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Schorer (58./Hurlach).

    SpVgg Langenneufnach – SpVgg Lagerlechfeld/Graben 2:1 (1:0). – Die Gastgeber aus Langenneufnach haben den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren. In einer hart umkämpften ersten Halbzeit ging die Mannschaft von Trainer Jürgen Völk kurz vor dem Seitenwechsel in Führung. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhten sie auf 2:0 und mussten nur noch ein Gegentor hinnehmen. Für den Tabellennachbarn aus Lagerlechfeld war es bereits die zweite Niederlage.

    Tore 1:0 Brecheisen (42.), 2:0 Hack (68.), 2:1 Gleich (78.). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Steber (76./Langenneufnach).

    FSV Großaitingen – Türkspor Augsburg II 1:2 (1:0). – In einem von der Taktik geprägten Spiel ging der FSV Großaitingen in der ersten Halbzeit zunächst in Führung. Die Gäste aus Augsburg glichen aber eine Viertelstunde vor Schluss durch eine Standardsituation wieder aus. In der 90. Minute machten sie sogar noch das 1:2, wieder durch einen Freistoß.

    Tore 1:0 Bauer (27.), 1:1 Roca (76..), 1:2 Saritekin (90.). – Besondere Vorkommnisse Gelb-Rot für Akgül (83../Türkspor).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden