Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Zweite zu Gast

Lokalsport

Der Zweite zu Gast

    • |
    Ugur Mert empfängt mit dem TSV Klosterlechfeld Mickhausen. Foto: R. Radloff
    Ugur Mert empfängt mit dem TSV Klosterlechfeld Mickhausen. Foto: R. Radloff Foto: R. Radloff

    "Dabei haben wir noch ein Spiel weniger", so Yilmaz, der den B-Klassisten zum 1. Juli übernommen hat. Mit drei Zählern mehr stünden die Bobinger bereits unter den drei Führenden der Liga. Mit von Vorteil für den guten Saisonstart war mit Sicherheit, dass Eddy Yilmaz auf einen sehr großen Kader zurückgreifen kann. "Wir trainieren mit bis zu 25 Leuten. Das ist schon Luxus", so der SSV-Coach. Zudem sei das Leistungsgefälle in seinem Team nicht besonders groß. Dadurch ersparte sich Yilmaz große Improvisationen zum Saisonbeginn, als - wie bei vielen anderen Klubs - einige Spieler noch im Urlaub weilten. Zum nächsten Spieltag empfangen die Kicker des SSV Bobingen nun den TSV Königsbrunn. Die Brunnenstädter von Herbert Wieland können nach drei Siegen in Folge ebenfalls sehr zufrieden mit ihrem Einstieg sein. Auch mit einem Spiel weniger stehen die Gäste derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

    Bobingen geht optimistisch ins Derby

    "Ich hoffe natürlich, dass wir weiter so erfolgreich sind", sagt Bobingens Trainer Yilmaz, "aber Königsbrunn ist schon sehr stark." Sie zählten zu den Favoriten der Saison, so der SSV-Trainer. Dennoch ist man in Bobingen optimistisch. "Meine Mannschaft gibt derzeit richtig Gas und will jedes Spiel gewinnen", unterstreicht Yilmaz, dass seine Elf keinesfalls ängstlich im Derby gegen die Königsbrunner auflaufen wird.

    Nach ihrem schwachen Auftritt gegen Straßberg braucht der Tabellenführer vom TSV Bobingen 2 im Spitzenspiel gegen den SV Gessertshausen (4.) eine Leistungssteigerung, um die vier Spiele andauernde Siegesserie nicht abbrechen zu lassen. Nach ihrem unzufriedenstellenden Remis gegen Hurlach empfängt der SSV Obermeitingen (5.) den TSV Klosterlechfeld (7.).

    Außerdem empfängt Kleinaitingen 2 (8.) den SV Hurlach (10.), Mickhausen (12.) den TSV Straßberg (11.), Hainhofen (14.) den SV Reinhartshausen (9.) und Langenneufnach (13.) die SpVgg Langerringen 2 (15.). (maxim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden