Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Traum ist ausgeträumt

Lokalsport

Der Traum ist ausgeträumt

    • |

    Mit 3:2 geschlagen geben mussten sich die wacker kämpfenden Königsbrunner Fußball-Frauen im letzten Saisonspiel der Bezirksliga beim SSV Anhausen. Der FC Königsbrunn hätte unbedingt gewinnen müssen, um der spielfreien DJK Breitenthal noch die Meisterschaft zu entreißen.

    Für die in Bestbesetzung angetretenen Anhauserinnen ging es bei einem Sieg allenfalls noch um Platz zwei. So entwickelte sich vor gut 150 Zuschauern eine hochklassige Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

    Die Latte verhindert verdiente Führung

    Der FCK begann gut und hätte auch in der 18. Minute in Führung gehen können, aber Hannah Kunzlmann scheiterte mit ihrem schönen Heber an der Latte. Nach einem schönen Pass von Maria Schimunek brachte Lena Wiedenmann dann den SSV Anhausen mit 1:0 in Führung (24.). Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste den Druck und kamen durch Katrin Huber zum verdienten Ausgleich (60.). Im Gegenzug war es wiederum Lena Wiedemann, die Anhausen erneut in Führung schoss (61.). Nach dem 2:2-Ausgleich von Kerstin Goldemann (68.) setzte der FCK alles daran, sich den Traum von der Meisterschaft zu erfüllen.

    Allerdings verteidigte die Heimelf mit Glück und Geschick und ließ keine Chancen mehr zu. Nach einem Konter erzielte Isabella Schalck kurz vor Schluss – begünstigt durch einen Fehlgriff der Keeperin Nicole Tocco – den 3:2-Siegtreffer (87.) für Anhausen, der von den zahlreich angereisten Breitenthaler Fans frenetisch bejubelt wurde.

    Damit kürten die von Johann Wenni trainierten Anhauser Frauen die DJK Breitenthal zum Meister und schafften als Aufsteiger mit nur einem Punkt Rückstand Platz zwei, gefolgt von den auf Platz drei abgerutschten Königsbrunnerinnen. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden