Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Pokalhit wird um einen Tag vorverlegt

Lokalsport

Der Pokalhit wird um einen Tag vorverlegt

    • |

    Das mit Spannung erwartete Spiel der 1. Hauptrunde des BFV-Pokals der Fußballer zwischen dem Bezirksligisten SV Schwabegg und dem Ex-Bundesligisten SpVgg Unterhaching ist um einen Tag vorverlegt worden. „Wir spielen nicht am Mittwoch, 10. August, sondern bereits am Dienstag, 9. August, ab 18.15 Uhr“, erklärte Andreas Rohrer, der Vorsitzende des kleinen Dorfvereins SV gestern gegenüber unserer Zeitung.

    Auch die Frage des Spielortes ist geklärt: „Wir können in Schwabegg spielen. Wir können alle geforderten Auflagen erfüllen“, freut sich Rohrer nach den Gesprächen, die er mit den Vertretern der Stadt Schwabmünchen und der Polizei geführt hat. Im Raum stand, dass die Schwabegger nicht auf eigenem Platz spielen können, sondern ins Schwabmünchner Bayernliga-Stadion ausweichen müssen. Dies ist jetzt, so Rohrer, vom Tisch.

    Er hofft, dass das Wetter mitspielt und dass dann auch viele Zuschauer am Dienstag den Weg nach Schwabegg finden. Die SpVgg Unterhaching spielt zwar inzwischen nur noch in der Regionalliga, doch sie hat noch immer einige Spieler mit klangvollen Namen im Kader. So hat beispielsweise der erst kürzlich verpflichtete Stürmer Stephan Hain vor zwei Jahren noch für den FC Augsburg in der Bundesliga gespielt. Profi-Erfahrung haben aber auch noch weitere Akteure, wie zum Beispiel der von 1860 München gekommene Mittelfeldspieler Dominik Stahl, der in der vergangenen Saison noch Stammspieler in der 2. Liga war.

    Auch einen Nationalspieler hat der Gegner in seinen Reihen

    Auch einen Nationalspieler haben die Unterhachinger in ihren Reihen: Stefan Marinovic ist Nationaltorwart in Neuseeland und sicherte den „All Whites“ mit zwei gehaltenen Elfmetern im Finale Papua-Neuguinea fast im Alleingang den Sieg bei der Ozeanien-Meisterschaft und damit einen Platz beim Confed Cup 2017 in Russland mit Weltmeister Deutschland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden