Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Abstieg ist praktisch schon besiegelt

Lokalsport

Der Abstieg ist praktisch schon besiegelt

    • |

    Das letzte Heimspiel in der Tischtennis-Oberliga bestritt das Team des TSV Schwabmünchen. Peter Angerer, Karoly Hutvagner, Michael Sattelmayer, Stefan Kraus, Peter Klaiber und Christian Brozatis unterlagen der DJK SB Landshut knapp mit 6:9 Zählern. Es punkteten die Doppel Hutvagner/Kraus und Angerer/Sattelmayer. Im Einzel siegte Hutvagner zweimal. Sattelmayer und Kraus gewannen je einmal. Die Schwabmünchner belegen damit in der Tabelle weiterhin den drittletzten Platz. Der TSV hat 9:27 Punkte, Schwabhausen II auf Platz acht 15:23 Punkte. Damit ist der TSV abgestiegen. Eine Klassenerhalt für Schwabmünchen wäre nur möglich, wenn andere Vereine auf den Aufstieg verzichten oder sich aus der Liga zurückziehen.

    Zum Abschluss der Saison stehen noch zwei Auswärtsspiele auf dem Programm. Am Samstag ist die Mannschaft zu Gast beim aktuell Zweitplatzierten, dem TTC Fortuna Passau II.

    Der Nachwuchs hat sich die Meisterschaft gesichert

    Mit einem 8:0 Sieg beim TTSC Warmisried hat die 1. Jungenmannschaft bereits die Saison in der 1. Kreisliga beendet. Matthias Pianowski, Markus Längst, Christian Steinborn und Kilian Stangl holten sich als Aufsteiger mit 30:2 Punkten souverän die Meisterschaft und dürfen sich für die kommende Saison auf die Herausforderungen der 2. Bezirksliga freuen. Matthias Pianowski ist mit einer Bilanz von 35:3 Spielen erfolgreichster Spieler der Liga. Zusammen mit Markus Längst blieb er zudem im Doppel ungeschlagen. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden