Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Abstieg ist nun kein Thema mehr

Lokalsport

Der Abstieg ist nun kein Thema mehr

    • |

    Den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Bayernliga Südwest hat am Sonntag in Untrasried im Allgäu die zweite Luftgewehrmannschaft der Singoldschützen Großaitingen getan. Sie kam sowohl gegen den im Tabellenkeller feststeckenden SV 1886 Breitenthal als auch gegen die Bundesligareserve von Germania Prittlbach zu einem knappen 3:2-Sieg und hat nun 10:10 Punkte zu Buche stehen.

    Es war aber ein hartes Stück Arbeit, bis die beiden Siege unter Dach und Fach waren. In der so wichtigen Begegnung mit Breitenthal gab ein Stechen zwischen dem Großaitinger Elmar Beutmiller und Michael Burghard den Ausschlag. Beutmiller hatte nach dem 387:387 die besseren Nerven und gewann mit 9:6 Ringen. Die beiden anderen Punkte für die Singoldschützen holten Barbara Bleicher (388:385 gegen Michaela Gestle) und Michael Holzmann (385:375 gegen Tobias Holzheu). Knapp mit jeweils 383:384 geschlagen geben mussten sich Joel Brüschweiler (gegen Stefan Lutzenberger) und Florian Drexel (gegen Ramona Burghard).

    Elmar Beutmiller musste ein zweites Mal ins Stechen

    Auch gegen den SV Germania Prittlbach II gab es ein Stechen. Das hatte aber nur noch statistische Bedeutung, denn durch die Siege von Florian Drexel (389:388 gegen Erich Schallmair), Barbara Bleicher (389:378 gegen Maximilian Haseidl) und Michael Holzmann (388:378 gegen Michael Reiter) lagen die Singoldschützen schon mit 3:1 vorne. Da fiel es nicht mehr großartig ins Gewicht, dass Elmar Beutmiller gegen Melanie Pfeuffer nach einem 389:389 das Stechen mit 9:10 verlor. In der Spitzenbegegnung hatte Joel Brüschweiler mit 390:391 gegen Claudia Keck verloren. (msta)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden