Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Crosslauf  : Schnell im Schlamm

Crosslauf  

Schnell im Schlamm

    • |
    Kerstin Hirscher von der Bereitschaftspolizei Königsbrunn wurde bayerische Meisterin im Crosslauf.
    Kerstin Hirscher von der Bereitschaftspolizei Königsbrunn wurde bayerische Meisterin im Crosslauf. Foto: Radloff

    Die schnellsten bayerischen Polizisten trafen sich zur 14. bayerischen Polizeimeisterschaft im Crosslauf in Markt Indersdorf bei Dachau. Eine schwierige Strecke (1000 Meter) brachte die Teilnehmer teilweise an ihre Grenzen.

    Im Männerwettbewerb (3000 Meter) waren vier Läufer von der Königsbrunner Bereitschaftspolizei am Start. Johannes Zimmerhackl wurde Achter, Daniel Prechtl 13., Sören Paul 18. und Rafael Soares Metsch 30.

    Über die 6000 Meter wurde Kerstin Hirscher ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie siegte mit einer Zeit von 25:37 Minuten in diesem Lauf und wurde bayerische Polizeimeisterin. Überraschend gelang Yvonne Schwarz, die erst in der Ausbildung mit dem Laufsport begonnen hatte, mit normalen Turnschuhen Platz drei. Von ihr wird man in Zukunft mit Sicherheit noch hören. Auf den Plätzen sechs und acht folgten Tanja-Marie Bartsch und Melanie Braunmüller, die beide ihre Altersklassen gewannen. Durch diese starken Einzelleistungen der Königsbrunner BePo-Damen ging auch die Mannschaftswertung mit dem ersten Platz in die Brunnenstadt.

    Melinda Drechsel kam als 18. ins Ziel. Rainer Kratzer, stellvertretender Hundertschaftführer, erkämpfte den guten 8. Platz in seiner Altersklasse. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden