Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bunte Feier mit allen Abteilungen

Lokalsport

Bunte Feier mit allen Abteilungen

    • |
    Gute Stimmung herrschte beim Sommerfest des SSV Bobingen.
    Gute Stimmung herrschte beim Sommerfest des SSV Bobingen. Foto: Lang

    Rund um das Sportheim in Bobingen Siedlung feierte der SSV Bobingen am vergangenen Samstag bei bestem Wetter sein Sommerfest am Waldrand. Das von der Vereinsleitung und allen Abteilungen des Vereins gemeinsam organisierte Fest fand großen Anklang bei Mitgliedern, Familien und Anwohnern aus der Siedlung.

    Im Vordergrund standen viele sportliche Aktionen:

    Am Eingang erwartete die Besucher eine Seifenrutsche der Abteilung Volleyball, bei der sich Groß und Klein perfekt abkühlen konnten. Die Abteilung Kegeln unterhielt mit einer selbst gebauten Outdoor-Kegelbahn. Tipps gab es unter anderem von Marius Bäuerle, der zuletzt bei der Juniorenweltmeisterschaft für Deutschland an den Start ging.

    Auf dem dahinterliegenden Fußballplatz konnte jedermann seine Schussstärke beim Powertorschuss unter Beweis stellen. Um 16 Uhr wurde es für die G-Jugend des SSV Bobingen spannend. Als Gegner stand das Allstar-Team der Mütter auf dem Spielplan. Nach dem Einlauf mit Schiedsrichter unter tobendem Applaus wurde das Spiel angepfiffen. Florian Wessig unterhielt die Zuschauer als Livekommentator mit Witz und Fußballverstand. Am Ende ging die G-Jugend als verdienter Gewinner mit 3:0 vom Platz.

    Das von der Abteilung Gymnastik organisierte Kuhmelken begeisterte vor allem die kleineren Kinder. Besonders schön war die farbenfrohe Aufführung der Gymnastik-Kindergruppe unter der Leitung von Elisabeth Schott.

    Auch die neu gebaute Bocciabahn fand großen Anklang und die Abteilung Tischtennis stellte eine Tischtennisplatte bereit, die ununterbrochen belegt war. Nebenan auf den vier Tennisplätzen konnte jeder schnuppern. Abteilungsleiter Rudi Steber wurde nicht müde, die vielen Interessenten anzuleiten. (SZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden