Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bürde vor Herbstmeisterschaft

Lokalsport

Bürde vor Herbstmeisterschaft

    • |
    Egal ob artistische Einlagen oder Kampf, Großaitingen will dem Türk SV Bobingen ein Bein stellen. Foto: Radloff
    Egal ob artistische Einlagen oder Kampf, Großaitingen will dem Türk SV Bobingen ein Bein stellen. Foto: Radloff Foto: Radloff

    Spannend wird es am letzten Hinrundenspieltag in der Kreisklasse Augsburg 2. Es geht um die Herbstmeisterschaft und Türk SV Bobingen als Tabellenführer hat die besten Chancen auf den Halbzeittitel. "Die Herbstmeisterschaft im Heimspiel wäre eine super Sache. Wir wollen Herbstmeister werden und die volle Konzentration liegt auf dem Derby", erklärt Erkan Suicmez, Trainer des Bobinger Kaders. Am Sonntag um 14 Uhr zum Lokalduell angesagt hat sich FSV Großaitingen, aktuell mit 25 Punkten auf Tabellenplatz fünf, zählt der FSV zu den direkten. "Großaitingen hat die beste Abwehr der Liga, aber wir wollen drei Punkte", gibt sich Suicmez kämpferisch. Dieses Ziel will der FSV durchkreuzen. Mit mindestens einem Punkt wolle Großaitingen, laut Coach Murat Alici, aus Bobingen zurückkehren. "Wir kommen mit breiter Brust nach Bobingen und haben gute Chancen einen oder mehr Punkte einzufahren. Bis zur Winterpause wollen wir in der Tabelle oben bleiben", so Alici. Als bestes Argument führt der Großaitinger Trainer dabei an, dass sein Team im Laufe der Hinrunde bereits den SV Wulfertshausen mit 2:1 besiegt habe und damals für das Abrutschen des geschlagenen Tabellenführers in der Tabelle gesorgt habe. Das gleiche Schicksal könne jetzt auch dem aktuellen Spitzenreiter Türk SV Bobingen blühen.

    Beide Kader haben zum Ende der Hinrunde mit unterschiedlichen Problemen im Vorfeld des Derbys zu kämpfen. Großaitingen kann zwar mit Bestbesetzung in Bobingen auflaufen, Trainer Alici sieht aber leichte Ermüdungserscheinungen bei seinen Mannen: "Mein junges Team geht jeden Spieltag an die Leistungsgrenze und langsam zehrt das an den Spielern. Wir müssen jetzt bis zur Winterpause durchhalten, um dann mit neuem Elan zurückzukommen".

    Brenzlig ist die Situation zurzeit in Bobingen. Nach dem letzten Spieltag ist der erste und zweite Torhüter verletzt und es ist noch völlig offen, wer am Wochenende zwischen den Pfosten steht. Außerdem fallen, laut Coach Suicmez, mit Aksoy und Kaygisiz wichtige Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Dennoch ist der Türk SV-Trainer sicher, dass diese Ausfälle einem "Dreier" im Derby nicht im Weg stehen werden: "Es sind Alternativen da und Spieler, die bisher nicht zum Zuge kamen, brennen auf einen Einsatz".

    Außerdem spielen am Sonntag um 14 Uhr SpVgg Langerringen gegen SV Bergheim und SpVgg Deuringen gegen

    Kreisklasse Augsburg 1

    Die Herbstmeisterschaft längst für sich entschieden hat die zweite Elf des FC Königsbrunn. Bevor es am Wochenende zu Hause gegen FC Stätzling 2, aktuell auf Tabellenplatz acht, geht, hat die Lill-Truppe bereits acht Zähler in der Tabelle Vorsprung auf den Rest der Ligateams.

    Eine weitere Begegnung bestreitet SpVgg Lagerlechfeld gegen FSV Inningen 2. Alle Partien beginnen am Sonntag um 14 Uhr. Der FC Kleinaitingen hat an diesem Wochenende spielfrei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden