Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bobinger Stadtderby im Totopokal

Lokalsport

Bobinger Stadtderby im Totopokal

    • |
    Abdurrahman Kamali (rechts) tritt mit dem Türk SV Bobingen im Toto-Pokal beim Lokalrivalen SV Reinhartshausen an.
    Abdurrahman Kamali (rechts) tritt mit dem Türk SV Bobingen im Toto-Pokal beim Lokalrivalen SV Reinhartshausen an. Foto: Manfred Stahl

    Bobingen In der zweiten Runde des Wettbewerbes 2012 des Toto-Pokals der Fußballer auf Kreisebene, die am Donnerstag, 26. April, um 18.15 Uhr ausgetragen wird, gibt es nur acht Spiele und dazu 15 Freilose. Unter den acht Partien ist jedoch ein Knaller: Im Bobinger Stadtderby erwartet der SV Reinhartshausen den Türk SV Bobingen.

    Interessant werden dürfte das Duell zwischen dem ambitionierten A-Klassisten TSV Klosterlechfeld und dem Kreisligisten Schwabegg.

    Es gibt in der zweiten Runde nur acht Begegnungen, weil in der dritten Runde am 18. Juli, bei der sechs Mannschaften aus der Bezirksliga und der Bezirksoberliga in den Wettbewerb eingreifen, mit 32 Mannschaften weitergespielt werden soll.

    Statt knapp 150 Vereinen spielen diesmal nur 69 mit

    Was im ersten Moment erstaunt, ist auf die deutlich geringere Beteiligung als in den vergangenen Jahren zurückzuführen: Während sonst zwischen 140 und 150 Vereinen für den Toto-Pokal gemeldet haben, sind es diesmal nur ganze 69 Klubs, die sich bis ins Finale 2012 auf Kreisebene am 18. August vorkämpfen wollen.

    Dies liegt vielleicht mit daran, dass am 5. August bereits der Wettbewerb 2013 mit der ersten Runde startet. Theoretisch möglich ist es deshalb, dass im August ein Verein gleichzeitig Spiele in den Wettbewerben 2012 und 2013 bestreiten muss.

    Für den Wettbewerb 2013 ist ein neuer Modus im Gespräch

    Für den Wettbewerb 2013 ist auch ein neuer Modus im Gespräch: Wenn es nach der Verbandsführung geht, werden in den beiden ersten Runden Turniere mit vier oder acht Mannschaften bestritten.

    Der für den Kreis Augsburg verantwortliche Spielgruppenleiter Georg Bucher aus Schwabmünchen ist davon alles andere als begeistert: „Was ist, wenn für den 5. August beispielsweise ein Turnier mit acht Mannschaften angesetzt ist, und es regnet in Strömen? Welcher Verein nimmt es in Kauf, dass sein Platz durch so viele Spiele an einem Wochenende ramponiert wird?“

    Die Begegnungen der zweiten Runde des Wettbewerbs 2012:

    SV Stettenhofen – FC Langweid, SV Bonstetten – SV Adelsried, TSV Klosterlechfeld – SV Schwabegg, TSV Ober-/Unterhausen – BSV Neuburg, SV Reinhartshausen – Türk SV Bobingen, TSG Hochzoll – TSG Augsburg, SV Feldheim – DJK Gebenhofen, SV Waidhofen – BC Aresing

    Freilose für die zweite Runde 2012 ASV Hiltenfingen, FC Ehekirchen, FC Kleinaitingen, FC Öz Akdeniz, FC Türkenelf Schrobenhausen, Kissinger SC, KSV Trenk Augsburg, SpVgg Langerringen, SV Gablingen, Gold-Blau Augsburg, TSV Haunstetten, TSV Leitershofen, TSV Ustersbach, TSV Lützelburg, VfL Westendorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden