Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bobingen startet mühsam ins neue Jahr

Lokalsport

Bobingen startet mühsam ins neue Jahr

    • |
    Bobingens Bezirksliga-Frauen gewannen ihr Nachholspiel gegen den TSV Sonthofen III mit 3:2.
    Bobingens Bezirksliga-Frauen gewannen ihr Nachholspiel gegen den TSV Sonthofen III mit 3:2. Foto: Foto: Max Semmlinger

    Mauerstetten/Bobingen Mit 3:2 (25:21, 16:25, 25:23, 17:25, 15:9) gewannen die Bezirksliga-Volleyballerinnen des SSV Bobingen ihr Nachholspiel gegen den TSV Sonthofen III.

    Gegen den Tabellenvorletzten freute sich Spielertrainerin Christina Böck über einen so gut wie vollzähligen Kader. Entsprechend stark begann der Aufsteiger und entschied den ersten Satz für sich. Während sich der dritte Durchgang weniger sicher gestaltete, gaben die Bobingerinnen den zweiten und vierten Satz an Sonthofen ab und kämpften zusätzlich mit den unsicheren Entscheidungen des Sonthofner Schiedsrichters.

    Viele Annahme- und auch Aufschlagfehler kosten den SSV immer wieder den Ausgleich. So hatten die jungen Allgäuerinnen wenig Mühe, zum Erfolg zu kommen. „Wir waren selbst schuld am Verlieren der Sätze. Aber Gott sei Dank haben wir uns immer wieder aufgerafft und uns schön heran gekämpft“, erklärte Angreifer Verena Meilinger.

    Mit dem Siegeswillen entschied Bobingen den Tiebreak mit 15:9 für sich und freute sich über die ersten zwei Punkte im neuen Jahr. Damit steht der Aufsteiger auf einem sehr guten vierten Platz. (maxim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden