Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bobingen gelingt der siebte Streich

Lokalsport

Bobingen gelingt der siebte Streich

    • |
    Matthias Winkler steht mit dem TSV Bobingen an der Spitze der Handball-Bezirksoberliga.
    Matthias Winkler steht mit dem TSV Bobingen an der Spitze der Handball-Bezirksoberliga. Foto: Foto:

    Bobingen Zum siebten Sieg im siebten Spiel kamen die Bezirksoberliga-Handballer des TSV Bobingen am Samstag in Aichach. In einer hart umkämpften Partie konnten sie sich knapp mit 32:30 Toren durchsetzen. Schon in der Anfangsphase machte der TSV klar, dass man auch ich Aichach gewinnen wollte. Der engagierte TSV Aichach kassierte einige Zeitstrafen, doch Bobingen wusste diese Chance nicht richtig zu nutzen und musste sich zur Pause mit einem 14:12-Vorsprung begnügen. Nach Wiederanpfiff fielen in regelmäßigen Abständen die Tore auf beiden Seiten, jedoch kamen die Aichacher besser ins Spiel und konnten sich bis auf ein Tor auf 20:21 herankämpfen. Das Spiel drohte zu kippen, doch durch konzentriertes, offensives Spiel gelang es dem TSV, die Führung bis auf fünf Tore auszubauen. Dieser Abstand hielt auch bis fünf Minuten vor Schluss. Aichach bäumte sich dann nochmals auf und kam wieder auf 30:31 heran. Für die Entscheidung sorgte dann André Pfeffer mit seinem Siegtreffer zum 32:30.

    Der Bobinger Trainer Knut Seidel war mit dem Auftreten seines Teams sehr zufrieden, obgleich er bemängelte, dass zu viele Gegenstoßangriffe unverwertet bleiben. Auch das zu hastige Spiel bei einer sicheren Führung habe den Gegner noch einmal rankommen lassen.

    TSV Bobingen Hausdorf, Gebauer (beide Tor); M. Bühler (5 Tore), Ma. Gerstenberg (9/4), Pfeffer (5), Hetzer (8/2), Altantuul (1), Winkler (3), Mi. Gerstenberg, J. Bühler, Kraus, Schmidt (1).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden