Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bobingen chancenlos

Lokalsport

Bobingen chancenlos

    • |
    Nur sie konnte einen Punkt für den SSV Bobingen gegen Fürstenfeldbruck beisteuern: Astrid Eberle.
    Nur sie konnte einen Punkt für den SSV Bobingen gegen Fürstenfeldbruck beisteuern: Astrid Eberle. Foto: Radloff

    Bobingen Erwartungsgemäß hatten die Tischtennis-Frauen des SSV Bobingen im Heimspiel der Bayernliga Süd gegen den Spitzenreiter Fürstenfeldbruck keine Chance und verloren mit 1:8.

    Schon nach den Doppeln stand es aus Sicht der Siedlerinnen 0:2. Astrid Eberle sorgte für den Ehrenpunkt, musste jedoch im zweiten Spiel ihrer Kontrahentin zum Sieg gratulieren. Michaela Geiger und Lisa Schlichting zeigten sehr gute Spiele, blieben an diesem Tag jedoch glücklos. Erfreulich war, dass Neuzugang Viktoria Jabs (geb. Grabinski) trotz ihrer Einzelniederlage zeigte, dass sie bei entsprechendem Training Bayernliganiveau erreichen kann. Schließlich pausierte die frühere Langweiderin acht Jahre. Apropos Pause: die hochschwangere Kapitänin Julia Idzko pausierte und coachte das Team.

    Am Sonntag müssen die SSV-lerinnen beim Tabellenzweiten TSV Schwabhausen antreten und werden es dort ebenfalls sehr schwer haben. Damit haben die Siedlerinnen allerdings auch gleich zu Beginn der Rückrunde gegen die ersten drei der Tabelle gespielt und können und müssen dann ans Punkte sammeln denken. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden