Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bobingen: Der nächste Derbysieg

Bobingen

Der nächste Derbysieg

    • |
    Schwer hatten es die Bobingerinnen (in Grün), sich gegen Königsbrunn durchzusetzen. Erst gegen Ende lief es bei ihnen besser.
    Schwer hatten es die Bobingerinnen (in Grün), sich gegen Königsbrunn durchzusetzen. Erst gegen Ende lief es bei ihnen besser. Foto: Reinhold Radloff

    Einen weiteren Derbysieg feierten die Bobinger Handballdamen in der Bezirksoberliga Schwaben. Sie besiegten den BHC Königsbrunn mit 19:16 (8:9). Dabei standen die Voraussetzungen unter keinem guten Stern.

    Bobingen nur mit einem Minikader

    Ohne die etatmäßige Torhüterin und nur mit einem Minikader ging Bobingen in die Partie. Doch die als Keeper eingesprungene Feldspielerin Kathrin Karner trug maßgeblich zum Erfolg bei und konnte sich auf eine bärenstarke Abwehrleistung ihrer Vorderleute verlassen.

    In der körperbetonten Partie setzte sich zunächst keine Mannschaft entscheidend ab, ja die Bobingerinnen liefen sogar lange einem Rückstand hinterher, da das Angriffsspiel nicht in Schwung kam.

    Erst nach der Halbzeit besserte sich dies. Nach dem 13:13 war der Bann gebrochen. Im weiteren Verlauf des Spiels gab Bobingen die Führung nicht mehr aus der Hand und am Ende stand ein viel umjubelter Sieg auf der Anzeigentafel.

    Mit dem Sieg schieben sich die Bobinger Damen auf den vierten Rang der Bezirksoberliga vor. Die nächste Partie bestreiten die TSV-Damen beim Tabellennachbarn Aichach. (pr)

    TSV Bobingen Karner; Krisch 3/2, Ledwinka 3, Nimptsch 1, Jahme 2, Hochstatter 3, Elias 2, Förster 2/1, Hartmann 3

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden