Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Beste Leistung der Saison reicht nicht

Lokalsport

Beste Leistung der Saison reicht nicht

    • |

    Königsbrunn Trotz der besten Saisonleistung, mit der der IC Königsbrunn den Vorrundensieger Erding an den Rand einer Niederlage brachte, gelang es ihm nicht, die Endspiele der deutschen Inlinehockeymeisterschaft zu erreichen. Damit ist für die Brunnenstädter die DIHL-Saison beendet. Denn der IC Königsbrunn unterlag in einem hochklassigen Halbfinalspiel den Erding Crowns mit 8:11.

    Wie erwartet zeigte sich, dass die dritte teilnehmende Mannschaft des Halbfinals, die Rolling Bears Peißenberg, keine Rolle in der Entscheidungsfindung spielen würde.

    Der ICK begann die Turnierrunde gegen die mit nur einem Torwart und zehn Spielern angetretenen Oberbayern souverän mit 8:2. Der Unsinn eines solchen Dreierturniers zeigte sich im nächsten Spiel, denn Erding hatte gegen die bereits konditionell eingebrochenen Peißenberger beim 23:3 nur einen lockeren Aufgalopp zu bestreiten.

    Das schon vorher erwartete Duell

    Damit kam es zum erwarteten Duell zwischen Erding und dem ICK, bei dem im Vorfeld keiner eine derartige Leistung der Königsbrunner erwartet hatte. Von der ersten Sekunde rackerten die Spieler von Trainer Andy Römer, der noch einmal persönlich mitspielte, da Alexander Oblinger erkrankt ausgefallen war. Immer wieder gelangen Nadelstiche in Form von Toren, sodass nach dem ersten Viertel eine 4:2-Führung und zur Halbzeit ein 6:5 für den ICK auf der Anzeige leuchtete.

    Allerdings merkte man von Minute zu Minute, dass Erding die größere Kraftreserve hatte, denn nach dem 7:5 konnte der ICK den Aufwand nicht mehr aufrecht halten. Erding ging bis Ende des dritten Viertels erstmals in Front.

    Nun musste Königsbrunn mehr riskieren und die Gastgeber nutzten die Freiräume, um davonzuziehen. Marc Streicher konnte erst kurz vor dem Ende mit dem 8:11 den Schlusspunkt setzen.

    Im Endspiel um die deutsche Meisterschaft stehen sich nun wie im Vorjahr die Erding Crowns und der Rekordmeister Rolling Wanderers Germering gegenüber. Germering setzte sich im entscheidenden Spiel mit 7:6 nach Verlängerung gegen die Düsseldorf Gladiators durch.

    Die Spiele im Stenogramm

    Rolling Bears Peißenberg - IC Königsbrunn 2:8 (1:2, 0:1, 1:1, 0:4)

    Tore Königsbrunn Szwez (2), Sturm (2), Streicher (2), A. Römer, J. Römer.

    Erding Crowns – IC Königsbrunn 11:8 (2:4, 3:2, 3:1, 3:1)

    Tore Königsbrunn Szwez (3), Gäbelein, Merkle, Farny, Seifert, Streicher. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden