Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Baumgärtner will nicht mehr

Lokalsport

Baumgärtner will nicht mehr

    • |
    Roland Baumgärtner
    Roland Baumgärtner

    Pipinsried Zugeschlagen ist das Kapitel Spielertrainer Roland Baumgärtner beim Landesligisten FC Pipinsried. Immer wieder hatte FCP-Präsident Conny Höß in den vergangenen Wochen öffentlich Kritik an Baumgärtner geübt.

    Der 28-Jährige führte an: „Es macht keinen Spaß mehr. Ich habe kein Problem mit Kritik, aber sie sollte in einem Vier- oder Sechsaugengespräch vorgebracht werden und nicht ständig in der Presse oder vor der Mannschaft.“

    Höß bemängelte, dass das Team zuletzt mehrfach falsch auf- und eingestellt gewesen sei. Außerdem habe er den Eindruck, Baumgärtner sei mit dem Druck nicht klargekommen. Auch der Respekt der Mannschaft für den Trainer, der schon von 2004 bis 2006 in Pipinsried spielte, habe gefehlt. Baumgärtner widerspricht dem Präsidenten vehement. „Zwischen der Mannschaft und dem Trainer hat alles gestimmt.“

    Dass er und die Mannschaft dem Druck standgehalten hätten, habe bereits der Klassenerhalt in der vergangenen Saison bewiesen. Laut Tabelle liegt Pipinsried voll im Soll. Mit nur fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Wacker Burghausen II rangiert man auf Platz sieben. Der angestrebte achte Platz scheint durchaus realistisch.

    Bis ein neuer Trainer gefunden ist, vertraut Präsident Höß auf Co-Trainer Jürgen Schäfer und überlässt ihm die Verantwortung für das Team. (pr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden