Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball,Regionalliga: Das Debakel noch abgewendet

Basketball,Regionalliga

Das Debakel noch abgewendet

    • |

    Die BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen musste auch zum Start des neuen Jahres 2017 in der 1. Regionalliga Südost eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Am Sonntagabend unterlag man Hapa Ansbach mit 68:99 (28:46) und verbleibt somit erst einmal auf dem drittletzten Tabellenplatz.

    Lediglich fünf Trainingseinheiten hatte der neue Coach Stefan Goschenhofer mit dem Team bestritten, augenscheinlich zu wenig, um bereits eine Wende herbeizuführen.

    Rund 350 Fans sahen ein anfangs etwas zähes Spiel mit dominierenden Verteidigungsreihen. Die Verteidigung war definitiv zu lasch. Und die Nordbayern hatten an diesem Tag noch mehr Gefallen als sonst von jenseits der 6,75 Meter Linie zu punkten. Insgesamt 14 Dreier versenkte das Team von Coach Dejan Jenko, und das mit 18 Versuchen. Beim Spielstand von 44:78 nach 30 Minuten bahnte sich ein weiteres Debakel für Stadtbergen an. Allerdings zeigten die Kangaroos im Schlussviertel noch einmal Kampfgeist und entschieden zumindest dieses mit 24:21 für sich.

    Am kommenden Samstag geht es für die Leitershofer mit einem Auswärtsspiel bei GGZ Baskets Zwickau weiter. Es wird einer deutlichen Leistungssteigerung bedürfen, wenn man aus Sachsen etwas Zählbares mit nach Hause nehmen will. (asan)

    BG Leitershofen/Stadtbergen: Hart (19/2 Dreier), Julian Breuer, Londene (2), Braun (4/1 Dreier), Uhlich (7/1 Dreier), Dorsch (18/1 Dreier), Ferber, Rud, Hadzovic (12), Tesic, Richter (6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden