Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ausdauersport: Rekord beim Wertachlauf

Ausdauersport

Rekord beim Wertachlauf

    • |

    Die ganze Bandbreite des Straßenlaufes bot die siebte Auflage des Wehringer Wertachlaufes. Am Ende gab es sogar eine Spitzenleistung zu sehen. Yossief Tekle stellte einen fulminanten Strecken- und Bezirksrekord auf.

    Der Läufer aus Eritrea von der LG Reischenau-Zusamtal siegte in starken 30:09 Minuten im Hauptlauf über 10 Kilometer. Wehringen als Ort der Veranstaltung konnte sich dadurch in die Bestenlisten transportieren. Schon in der ersten Runde hatte Tekle einen riesigen Vorsprung. Und nach dem Lauf musste der 22-jährige Asylbewerber noch fast sechs Minuten warten, bis der Zweitplatzierte Marius Forstner vom SV Mindelzell ins Ziel kam.

    Spannender war der Wettbewerb der Frauen. Die Wehringerin Monika Schuri, die den Lauf schon mehrfach gewonnen hatte, lieferte sich ein packendes Duell mit Katrin Geiger vom SV Steinheim, die letztlich gewann. Anke Liebhart aus Großaitingen wurde Vizemeisterin in der Klasse W55. In der M50 gewann der 54-jährige Triathlonspezialist Alfred Ferri aus Großaitingen den Titel. Bereits seinen zweiten Sieg in einer schwäbischen Meisterschaft erkämpfte sich Peter Speer aus Königsbrunn. Wie flott man als 72-jähriger noch laufen kann, bewies ein Udo Urmann aus Bobingen als Klassensieger in der M70. Auch 23 Schüler sorgten im Rahmenprogramm für ein spannendes Rennen. Die neunjährige Tabea Fendt war hierbei nicht zu schlagen. (py)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden