Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Am Ende gehen dem Gastgeber die Kräfte aus

Lokalsport

Am Ende gehen dem Gastgeber die Kräfte aus

    • |
    Nicht nach Wunsch lief es für den FSV Wehringen (vorne links Spielertrainer Michael Deschler) beim Turnier in Schwabegg, denn auf das 0:2 gegen den SV Schwabegg (rechts Mathias Falch) folgten ein 1:1 gegen Egling und eine 0:3-Niederlage gegen die SpVgg Lagerlechfeld/Graben. Foto: Manfred Stahl
    Nicht nach Wunsch lief es für den FSV Wehringen (vorne links Spielertrainer Michael Deschler) beim Turnier in Schwabegg, denn auf das 0:2 gegen den SV Schwabegg (rechts Mathias Falch) folgten ein 1:1 gegen Egling und eine 0:3-Niederlage gegen die SpVgg Lagerlechfeld/Graben. Foto: Manfred Stahl Foto: Manfred Stahl

    Bis dahin hatten die ohne zahlreiche Stammkräfte angetretenen Schwabegger, bei denen unter anderem die Gebrüder Ziegler, Stefan Dischler und Torhüter Martin Müller fehlten, eine gute Figur abgegeben. Nach einem 2:0 gegen Wehringen (Tore Michael Pfänder und Benjamin Heiligensetzer) und einem 0:0 gegen Egling waren sie ohne Gegentor ins Finale eingezogen. Das mit Spannung erwartete Duell mit dem FSV Wehringen, das auch beim Saisonstart in der Kreisliga Augsburg auf dem Programm steht, geriet zum Muster ohne Wert, denn auf beiden Seiten fehlten wichtige Stammkräfte.

    Im Finale gegen die Heimertinger gingen den Schwabeggern frühzeitig die Kräfte aus, denn sie lagen schon nach knapp 20 Minuten mit 0:3 zurück und verloren am Ende mit 0:4.

    Dritter des Turniers wurde etwas überraschend der B-Klassist TSV Bobingen 2, der nach einem 1:0-Sieg über Lagerlechfeld (Torschütze Dominik Mayer) und einem 1:3 gegen Heimertingen den SC Egling im Spiel um Platz drei nach Toren von Daniel Pfiffner und Florian König mit 2:0 bezwang.

    Lagerlechfeld schlägt den FSV Wehringen mit 3:0

    Im Spiel um Platz fünf setzte sich der Kreisklassist SpVgg Lagerlechfeld/Graben, der nach dem 0:1 gegen den TSV Bobingen 2 dem FC Heimertingen ein 1:1 (Torschütze Walter Bitz) abgetrotzt hatte, gegen den Kreisliga-Aufsteiger FSV Wehringen nach Treffern von Baumgart (2) und Saatkamp unerwartet mit 3:0 durch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden