Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Alles oder Nichts

Lokalsport

Alles oder Nichts

    • |
    Jubeln (wie hier beim Sieg gegen Stadtbergen) möchten die Lagerlechfelder auch in Wehringen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt geschafft.
    Jubeln (wie hier beim Sieg gegen Stadtbergen) möchten die Lagerlechfelder auch in Wehringen. Mit einem Sieg wäre der Klassenerhalt geschafft. Foto: Reinhold Radloff

    Im Abstiegskampf kommt es dagegen zu einem echten Endspiel: Der FSV Wehringen II empfängt heute ab 13.30 Uhr die punktgleiche Reserve der SpVgg Lagerlechfeld II.

    Den Gastgebern reicht aufgrund des direkten Vergleichs ein Unentschieden, doch für Wehringens sportlichen Leiter Rudi Bund hat das nur eine geringe Bedeutung: „Wir dürfen nicht auf ein Unentschieden spekulieren. Wir müssen auf Sieg spielen.“ Das Hinspiel ging mit 1:2 an Wehringen: „Das war eine knappe Kiste. Die Chancen stehen 50 zu 50“, schätzt Bund die Ausgangslage ein.

    Auch Lagerlechfelds Trainer Georg Pawollek erwartet eine ausgeglichene Partie: „Es gibt keinen Favoriten. Wir müssen auf Sieg spielen.“ Die Form der Gäste ist ansteigend und Pawollek freut sich auf die Partie: “Das ist ein Alles-oder-Nichts-Spiel und etwas Besonderes. Da muss man heiß darauf sein.“

    Nervosität kommt bei den Kontrahenten nur geringfügig auf. Bund sieht sein Team aber leicht im Vorteil: „Die Meisterschaft der 1. Mannschaft gibt auch der Reserve einen Schub. Wir haben Potenzial und der Abstieg wäre sehr schade.“

    Für Pawollek wäre der Abstieg kein Beinbruch, dennoch glaubt der Coach an sein Team: „Der Sieg gegen Stadtbergen hat uns beflügelt. Wenn wir hinten gut stehen, dann haben wir eine gute Chance.“

    Beide Mannschaften haben viele junge Spieler in ihren Reihen und mussten in dieser Saison oft Lehrgeld bezahlen. Heute werden beide von ihren 1. Mannschaften verstärkt werden.

    Außerdem trifft der SV Untermeitingen auf die DJK Göggingen, der FC Kleinaitingen auf den SSV Obermeitingen und die TSG Stadtbergen II auf den TSV Bobingen II. Komplettiert wird der Spieltag durch das Gastspiel des Meisters TSV Königsbrunn beim SV Reinhartshausen, sowie der Partie zwischen dem TSV Klosterlechfeld und dem SV Bergheim. Die Begegnungen werden heute um 15.30 Uhr angepfiffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden