Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Alles im Norden

Lokalsport

Alles im Norden

    • |

    Das hat es bisher nicht gegeben: Kein einziges Turnier zur Schwäbischen Meisterschaft Hallenfußball findet 2017 im Landkreissüden statt.

    Noch im vergangenen Jahr traten 54 Vereine zu den Titelkämpfen an, heuer sind es nur noch 48. Unter anderem fehlt auch der FC Königsbrunn, der personelle Gründe dafür anführt. Es macht erstmals auch kein Regionalligist mit. Und auch der FC Augsburg ist mit seiner 2. Mannschaft nicht mehr vertreten. Schuld an der sinkenden Zahl an Teilnehmern ist nach Aussagen vieler das Umschwenken von Hallenfußball auf Futsal und die erhöhte Verletzungsgefahr gegenüber den Spielen auf dem Rasen. Außerdem scheint bei so manchem Aktiven eine gewisse Übersättigung an Fußball eingetreten zu sein.

    Drei Teams aus dem Altlandkreis treten an

    Aus dem Landkreissüden treten nur drei Mannschaften an: Der Bayernligist TSV Schwabmünchen, sicherlich mit einer gemischten Mannschaft und die Bezirksligisten TSV Bobingen und SV Schwabegg.

    Sie spielen beim Turnier in Stadtbergen am Freitag, 6. Januar, und zwar in der neuen Halle in Stadtbergen. Sie bilden die Gruppe I, während in der Gruppe II Viktoria Augsburg, TSV Haunstetten und TSV Leitershofen um den Einzug in die Finalspiele kämpfen.

    Das Turnier um den Titel Schwäbischer Meister wird dann wie in den vergangenen Jahren in Günzburg ausgetragen, und zwar am Samstag, 14. Januar. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden