Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Mittelneufnach: Garten und Kultur in Mittelneufnach genießen

Mittelneufnach

Garten und Kultur in Mittelneufnach genießen

    • |
    • |
    Der Garten von Christiane Hellmich in Mittelneufnach ist mit seiner Pflanzenvielfalt und selbstgestalteten Skulpturen ein wahres Schmuckstück in den Stauden.
    Der Garten von Christiane Hellmich in Mittelneufnach ist mit seiner Pflanzenvielfalt und selbstgestalteten Skulpturen ein wahres Schmuckstück in den Stauden. Foto: Marcus Angele

    Bereits seit Jahren ist der Garten der Mittelneufnacher Steinbildhauerin Christiane Hellmich immer wieder Anlaufpunkt bei vielen Besuchern. Ihre kleine Wohlfühl-Oase aus einer wunderbaren Mischung aus Gartenlandschaft und Kultur lädt zum Verweilen, Bewundern und Ideensammeln ein. Zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein sowie den Theaterfreunden Mittelneufnach öffnet die Gastgeberin am Sonntag, 8. September, von 10 bis 17 Uhr in der Ziegelstraße 8 wieder ihre Gartenpforte.

    Zwischen den Kunstwerken der Hausherrin sind auch zahlreiche befreundete Künstler und Handwerker mit ihren Werken zu sehen. So sind Malerin Sabine Rothe, Bildhauerin Angelika Kienberger, Goldschmied Peter Kenner, die Töpferei Reichherzer sowie Lena Wenger mit Weidenwerk, Marianne Reisacher mit Pflanzen und Friederike Teege, die Alpakawolle spinnt, mit von der Partie.

    Weißwurst-Frühstück und Mittagstisch

    Ab 10 Uhr empfängt der Obst- und Gartenbauverein die Besucher mit einem Weißwurst-Frühstück, später auch mit einem abwechslungsreichen Mittagstisch. Selbstverständlich gibt es auch gekühlte Getränke, Kaffee und ein üppiges Kuchenbuffet. Nach den ganzen sommerlichen Wetterkapriolen sorgen die Theaterfreunde frei nach dem Motto „Ein Gewitter macht noch keinen Sommer“ in mehreren Blöcken mit Texten, Gedichten und Musik für kulturelle Abwechslung auf der kleinen Bühne. Hier dreht sich alles um die Themen Garten und Natur im weitesten Sinne. Außerdem kann zusätzlicher Schabernack nicht ganz ausgeschlossen werden. Vielleicht sorgt die Natur dann auch schon selbst mit buntem (Herbst-)Laub für ein wunderbares Ambiente im Gartenparadies von Christiane Hellmich. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden