Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Messerdrohung in Asylheim Königsbrunn: Polizei greift ein

Königsbrunn

Mann in Asylunterkunft in Königsbrunn mit Messer bedroht

    • |
    • |
    Die Polizei hat einen 23 Jahre alten Mann in einer Königsbrunner Asylunterkunft festgenommen. Er schlug seinen Mitbewohner und drohte mit einem Messer.
    Die Polizei hat einen 23 Jahre alten Mann in einer Königsbrunner Asylunterkunft festgenommen. Er schlug seinen Mitbewohner und drohte mit einem Messer. Foto: Stefan Sauer, dpa, Symbolfoto

    In der Asylunterkunft in der Germanenstraße in Königsbrunn ist es am Montag gegen 11 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen. Nach Angaben der Polizei meldeten Zeugen einen Streit mit einem Messer zwischen den Bewohnern. Mehrere Streifen fuhren zum Einsatzort. Vor Ort nahmen die Beamten einen 23-jährigen Mann fest. Der Mann hatte zuvor einen 20-jährigen Mitbewohner mit der Faust und einem Gegenstand ins Gesicht geschlagen. Der Geschädigte wehrte sich mit Faustschlägen und verschanzte sich in einem Zimmer. Daraufhin drohte der Beschuldigte mit einem Messer. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands brachte die Polizei den Beschuldigten in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung laufen. (cako)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden