Die Goldschmiede Winter in Schwabmünchen empfiehlt Hochwertiges. Schon seit 150 Jahren wird hier Schmuck angefertigt. Dabei legt Inhaberin Johanna Winter viel Wert auf langlebige Qualität. Sie verweist dabei auf Brillanten, welche in verschiedenen Fassungen im Haus handgefertigt werden. Verzichtet wird auf Rohdiamanten aus dem Labor. Daneben empfiehlt sie Farbsteine wie den Saphir als Wunder der Natur. Im Vergleich zu Modeschmuck ist diese lokal gefertigte Handwerkskunst auf Langlebigkeit ausgerichtet und wird häufig sogar vererbt.
In Schwabmünchen gibt es neben Büchern auch Hochprozentiges
In der Buchhandlung Schmid in Schwabmünchen findet man Besonderes zwischen all den Büchern. Inhaber Hans Grünthaler führt auch feine Spirituosen einer bayerischen Destillerie. Vertrieben werden neben Gin und Rum auch Whiskeys. Die Herstellungsorte liegen im Süden von Bayern. Daneben werden auch Veranstaltungstickets als Geschenk empfohlen.
Vielleicht lassen aber auch Schokoladenkuchen und Pralinen die Herzen unter dem Weihnachtsbaum höherschlagen. Petra Mühler von der Chocolaterie Café Müller empfiehlt individuell zusammengestellte Weihnachtsboxen. Diese können mit allerlei Dingen bestückt werden. Von Bruchschokolade, über hausgemachten Schokoaufstrich, bis zu Gewürzen und Kaffee. Natürlich gibt es auch Weihnachtsgebäck. Gutscheine können ebenso bestellt werden und sind in Königbrunn und Schwabmünchen einlösbar. Dazu zählt auch das Café. Auch hier wird alles lokal und von Hand gefertigt.
Weitere Lastminute-Geschenke lassen sich bei Michaela Franz im Tee- und Gewürzparadies in Königsbrunn finden. Der Laden führt Tees und Gewürze, auch Kosmetik, Bienenwachskerzen und Trockenfrüchte. Dort empfiehlt man, einen Geschenkkorb individuell zusammenstellen zu lassen. Dies verringert laut Franz das Risiko, dass Geschenke unter dem Tannenbaum schlecht ankommen. Auch Gutscheine werden angeboten.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden