Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schwabmünchen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Augsburg: Kreisjugendring nimmt Umwelt in den Fokus

Landkreis Augsburg

Kreisjugendring nimmt Umwelt in den Fokus

    • |
    • |
    In der Bonhoeffer-Kirche in Großaitingen findet am Samstag eine Kleiderbörse statt.
    In der Bonhoeffer-Kirche in Großaitingen findet am Samstag eine Kleiderbörse statt. Foto: Sebastian Gollnow, dpa

    Der Kreisjugendring lädt in verschiedenen Gemeinden und Städten ein, Umwelt-Themen unter dem Motto „Komm, Erde retten!“ näher zu kommen. Am Samstag, 9. November, können Interessierte zu mehreren Veranstaltungen im Augsburger Land gehen. Das sind die Angebote im südlichen Landkreis auf einen Blick:

    Großaitingen: Eine Kleiderbörse findet in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche von 14 bis 18 Uhr
    statt. Bringzeiten sind am Freitag, 8. November, 17 bis 19 Uhr und am Samstag von 13.30 bis 14.30 Uhr. Außerdem findet ein Upcycling-Workshop statt und ein Brettspiel, das Umweltschutz spielerisch entdecken lässt.

    Schwabmünchen: Ein Kleidertausch und eine Party werden im Jugendzentrum U_turn in der Museumstraße von 14 bis 18 Uhr für Jugendliche veranstaltet. Es gibt vegane Wraps und Upcycling mit Siebdruck und „Komm, Erde retten!“-Motiv auf dem Shirt.

    Königsbrunn: Im Jugendzentrum Matrix findet eine Kleidertauschbörse von 14 bis 18 Uhr statt. In der Stoff-Werkstatt kann mit Häkeln, Stricken oder Siebdruck ein Unikat gestaltet werden. Es gibt nachhaltiges Finger-Food und Live-Musik.

    Untermeitingen: Eine Kochaktion findet von 14 bis 18 Uhr im Jugendhaus statt. Auch ein Crashkurs im Co2-Einsparen und ein Brettspiel-Workshop unter dem Motto Brücken bauen für morgen gibt es um 17 Uhr.

    Bobingen: Kleider tauschen kann man im Jugendzentrum von 15 bis 20 Uhr. Hier gibt es vegane Wraps und Upcycling mit Siebdruck. Im Repair-Café in Kooperation mit Greenpeace Augsburg können Klein- und Elektrogeräte repariert werden. Um 19 Uhr wird ein „Kahoot“-Quiz angeboten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden